Christuscha
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 20:11

Funk-Zwischenstecker Plug io on/off

Mi 21. Nov 2018, 10:37

Guten Tag Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Funk-Zwischenstecker Plug io on/off zu kaufen.
Meine Frage ist, kann ich diese als "Zeitschaltuhr" in meinen Szenario verwenden?

Ich benutze z.B. an dem Zwischenstecker mein Aquariumlicht, das soll um 7:00 Uhr angehen um 12: 00 wieder ausgehen und wiederum um 15:00 Uhr an und um 22:00 Uhr ausegehen.

Kann ich so ein Szenario in der App festhalten?

Worin liegt der unterschied zu den Zwischensteckern von Z-Wave, die doch deutlich teurer sind?

Beste Grüße
Christian

Oliver18
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 11:43

Re: Funk-Zwischenstecker Plug io on/off

Mi 21. Nov 2018, 20:11

Zu deiner 1 Frage: Antwort Ja.
zu deiner 2 Frage: kein Stick notwendig + es sind nun hand/wand-sender kompatibel mit dem Stecker. Sprich nicht unbedingt Tahoma / Connexoon nötig.

mbponton
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Nov 2018, 18:48

Re: Funk-Zwischenstecker Plug io on/off

Fr 30. Nov 2018, 08:32

Ich habe den Zwischenstecker seit gestern und soeben mit dem Zwischenstecker täglich wechselnde Einschaltzeitpunkte und -Dauern eingestellt, es geht recht einfach über die Kalenderfunktion und funktioniert bestens (Tahoma-Box).

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X