Dieter59

Tahoma Premium LED Licht

Do 16. Jun 2016, 09:26

Hallo, seit neuestem habe ich die Tahoma Premium Box und bin soweit auch ganz zufrieden, außer der taghellen LED, die die Premium eher zu einer Lampe als zu einer Steuerungsbox macht. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diese LED zu dimmen oder - noch besser - sie ganz abzuschalten. Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Richi

Re: Tahoma Premium LED Licht

Do 16. Jun 2016, 10:55

Hallo,
Wenn du dich bei Somfy connect anmeldest, rechts oben auf Einstellungen dann mein Konto, dannach "Box" auswählen. Hier kannst du nun links die Beleuchtung abschalten.

Dieter59

Do 16. Jun 2016, 12:16

Super, VIELEN DANK, da hab ich gar nicht erst gesucht...

JensF

Fr 6. Jul 2018, 08:54

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Ich habe dasselbe Problem, Die Status-LED empfinde ich als viel zu hell.

Wenn ich mich aber über Somfy-Connect (per PC) jedoch an der TaHoma anmelde und entsprechend zu "Mein Konto -> Box" navigiere, fehlt in der Anzeige der im Handbuch beschriebene Regler zur Helligkeitseinstellung / Deaktivierung der LED-Anzeige.

Ich bin hie etwas ratlos, vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Vorab schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße
Jens

JensF

Mo 23. Jul 2018, 10:08

Hallo zusammen,

hat denn wirklich niemand eine Idee? Ich finde es sehr seltsam, dass der Punkt für die Helligkeitseinstellung entgegen der Beschreibung im Handbuch einfach überhaupt nicht existiert.

Hier zur Veranschaulichung ein Screenshot des entsprechenden Menüpunktes.

Viele Grüße
Jens

zarif

Mo 23. Jul 2018, 16:34

ist wirklich seltsam dass bei dir das nicht vorhanden ist. Bei mir ist schon vorhanden und habe das LED auch komplett abgeschaltet. Irgendwas ist wahrscheinlich Schiff gegangen mit der Software Installation/Update. Vielleicht muss man Tahoma neue reseten. Ruf mal bei somfy direkt, die können dir bestimmt mehr sagen und vielleicht das Update bei dir nochmal extra anstoßen.

Leopold Stotch

Mo 23. Jul 2018, 21:15

Versuche mal die Somfy Bedienoberfläche in einem anderen Browser zu öffnen. Hab schön öfter Darstellungsunterschiede zwischen IE und Chrome festgestellt.

JensF

Di 24. Jul 2018, 15:27

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Ideen und Vorschläge.
Versuche mal die Somfy Bedienoberfläche in einem anderen Browser zu öffnen
Habe gerade mal Chrome, IE, Edge und Firefox getestet sowie Firefox unter Linux, auch Java ist aktuell. Leider ohne Erfolg. Die iPhone- sowie die Android-App zeigen den Regler auch nicht an (sofern sie das sollten).
Irgendwas ist wahrscheinlich Schiff gegangen mit der Software Installation/Update. Vielleicht muss man Tahoma neue reseten. Ruf mal bei somfy direkt, die können dir bestimmt mehr sagen und vielleicht das Update bei dir nochmal extra anstoßen.
Ich versuche mal mein Glück. Vielleicht kommt was hilfreiches bei raus. Ich werde berichten.

Viele Grüße
Jens

Luki

Di 8. Jan 2019, 07:41

Hallo!
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe zwar die Möglichkeit das Licht abzuschalten und es hat sich auch beim ersten Mal problemlos abschalten lassen. Plötzlich war es aber wieder da und nun lässt es sich nicht mehr abschalten. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
Liebe Grüße
Andreas

Holm

Di 5. Feb 2019, 11:03

Ich habe auch das Problem mit der Box. Ich kann weder am PC die Helligkeit der Status-LED der TaHoma-Box noch in App ändern? Ich habe diese Option bei der Übergabe gezeigt bekommen aber bei mir am PC ist sie nicht vorhanden.

Zurück zu „Allgemeine Fragen“