Garfield76
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Okt 2018, 10:46

Wechsel Tahoma Box Premium Datenübernahme

Di 20. Nov 2018, 12:15

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich die neue Tahoma Box Premium und die Daten gemäß Anleitung von der alten Box übernommen.
Das hat auch alles funktioniert (Sensoren, Licht etc), nur die Rolladen sind nicht mehr ansteuerbar (Fehlermeldung: … außerhalb der Funkreichweite...)
Hat jemand eine Idee/Lösung, wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank vorab

mono4711
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jul 2018, 06:38

Re: Wechsel Tahoma Box Premium Datenübernahme

Fr 23. Nov 2018, 19:01

Wie werden die Rollos angesteuert RTS oder IO oder...?

1964Christoph
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 13:29

Re: Wechsel Tahoma Box Premium Datenübernahme

So 20. Okt 2019, 19:21

Liebes Forum,
ich habe seit vielen Monaten das Problem, dass meine Tahoma Premium Box immer wieder sporadisch die Funkverbindung zu den angeschlossenen Somfy-Produkten verliert. Meist erledigt sich das Problem nach einigen Stunden wieder von selbst. Allerdings ist das schon sehr nervig.
Hardwaresets der Box haben bislang keine nachhaltige Besserung gebracht. Hat jemand den Stein des Weisen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Christoph

mono4711
Beiträge: 44
Registriert: Di 3. Jul 2018, 06:38

Re: Wechsel Tahoma Box Premium Datenübernahme

Di 22. Okt 2019, 07:13

Meinst du mit Somfy-Produkte die IO Produkte?
Verlieren alle Produkte oder nur einige bestimmte Produkte die Verbindung? Könntest Du dies etwas näher beschreiben?

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

X