Meigl89
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Mär 2020, 12:06

Zentrale Steuerung mit Tahoma - Nicht alle schließen & Windmesser Frage

Mi 25. Mär 2020, 09:42

Guten Morgen,

wir haben in unserem Haus 16 Jalousien via I/O an tahoma angebunden. Die zentrale Steuerung funktioniert auch wunderbar, doch manchmal kommt es vor, dass nicht alle Jalousien schließen. Sie fahren zwar alle runter, aber manchmal schließt eine nicht und bleibt auf "offen" stehen.

Das betrifft unterschiedliche, es handelt sich also nicht immer um die gleiche Jalousie. Ich muss dann an den Schalter und auf "Manuell" schalten, dann geht sie zu. Und wieder auf Automatik zurück im Anschluss.

Das Verhalten ist auch nicht jeden Tag, daher kann ich es mir nicht so richtig erklären...

Meine zweite Frage betrifft den Windmesser für außen. Wir haben an 2 Hausseiten den Somfy Eolis WireFree io verbaut. Bisher ist es aber nicht passiert, dass sich die Jalousien öffnen bei starkem Wind. In letzter Zeit knallt der Wind ordentlich gegen die geschlossenen Jalousien, aber es passiert nichts. Da wir das Haus gekauft haben, kann ich leider nicht sagen, was hier eingestellt wurde.. Kann ich diese Windsensoren irgendwie in Tahoma einbinden, bzw. sehen ob sie überhaupt funktionieren würden?

Danke für eure Hilfe. :)

Gruß,
Michael

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste