JoSchmid
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:19

Conneoon Box ist aktiviert aber nicht online - LED ist rot

Sa 4. Aug 2018, 07:36

Hallo zusammen

Ich habe die Connexoon Box zuerst ohne Netzwerkkabel an meinem Markisenmotor angelernt.

Dieses hat auch funktioniert, das heisst der Motor hat durch mehrmaliges auf und ab dieses bestätigt.

Dann habe ich das Netzwerkkabel angeschlossen und die Box mit dem Geräte COde sowie Benutzer / Passwort aktiviert.

Sie steht auch bei Somfy.de/meinBereich auf aktiv, mit dem entsprechenden Geräte Code.

Dann habe ich die App Somfy terrace aufs Handy geladen und mich angemeldet. Hier kommt beim anmelden die Meldung : Keine Zugriffsrechte, ich kann die Rechte zukaufen.

Bei der App Somfy access kann ich mich zwar anmelden, aber die Box wird nicht als online erkannt.

Reset schon mehrmals durchgeführt. Keine Chance.

Wer kann mir weiterhelfen ?

JoSchmid
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:19

Re: Conneoon Box ist aktiviert aber nicht online - LED ist rot

Do 9. Aug 2018, 20:07

Nachtrag:

Nachdem ich im Forum freigeschaltet wurde ( ca 1 Woche ) habe ich noch einmal einen Reset versucht. Da hat es dann funktioniert und die LED ist grün.

Ich hatte bisher den LAN Anschluss an einer Devolo Powerlan Steckdose und jetzt direkt an einem Hub vom Router.

Vielleicht lag es auch daran.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Der Sunea io wird nicht erkannt.

Dazu mache ch aber einen neuen Beitrag.

Gruss

Jo

Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste