Marco_Graf
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2019, 21:03

Jalousie fährt ungewollt hoch

Mo 24. Jun 2019, 21:14

Ich habe folgende Konfiguration:
2x Außenjalousie
2x Centralis Uno RTS VB (1810259)
1x Wind- und Sonnensensor Soliris Sensor RTS LED (1818210)
1x Connexoon RTS (1811589)

Problem: Wenn ich am Abend die Jalousie über die Centralis Uno Steuerungen oder über die Connexoon runter fahre lassen, fahren die beiden Jalousien nach 5....12 Minuten (zeitdauer ist unterschiedlich) gleichzeitig wieder hoch.
Auch ohne Connexonn war das schon so, nur wenn ich bei den Centralis Uno Steuerungen den Schiebschalter auf die Position 0 stelle, dann bleiben die Jalousien geschlossen. Die Connexonn kann aber die Jalousie nur Steuern, wenn sich Centralis Uno im automatik Modus befinden. Sobald ich den Soliris Sensor aus dem System heraus nehme, dann bleiben die Jalousien im automatik Modus nach einem Schließbefehl auch dauerhaft geschlossen. Allerdings habe ich dann keinen Windschutz mehr.

Nach Anraten von Somfy habe ich zuerst den Sensor durch einen neuen Senor ersetzt. Das Ergebnis war leider das gleich wie vorher. Danach habe ich auf weiterem Anraten von Somfy beide Centralis Uno Steuerungen durch neue Steuerungen ersetzt. Auch das hat nicht zum Erfolg geführt. Ich habe dann einen reinen Windsensor (ohne Sonnensensor) verwendet, auch das hat nicht gebracht.

Laut Somfy sollte die von mir gewählte Konfiguration funktionieren. Leider kann ich das nicht bestätigen.

Ich habe nun keine weitere Idee mehr und hoffe das mir irgend jemand hier im Forum weiterhelfen kann.

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X