Dahoima
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:44

Repeater / Range Extender für z-wave lässt sich nicht einbinden (Tahoma Connect)

Fr 24. Aug 2018, 20:20

Hallo,
habe meine Somfy Box mit dem USB-STick für z-wave erweitert.
Habe nun aber bei einigen Steckdosen Reichweitenprobleme und mir deshalb einen z-wave Repeater zugelegt,
im konkreten Fall einen Oomi OOMEFT118, baugleich mit dem Aeotec Range Extender 6.

Leider liegt keine brauchbare Anleitung für das Einlernen bei der Tahoma Box bei.

Das übliche Prozedere, den Repeater in den Einstellungen / zwave Gerät hinzufügen ist nicht erfolgreich, der Repeater wird nicht erkannt.

Laut Anleitung soll man die Taste auf dem Repeater nur einmal drücken, in der Menüführung der Box heißt es mehrmals, beides war aber erfolglos.

Gibt es hier einen Trick, das Ding zum Laufen zu bekommen?

Widerrufsfrist läuft noch, hat jemand zuverlässigere Geräte in Betrieb?

Danke!!

Benutzeravatar
sternchen31
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Dez 2018, 17:14

Re: Repeater / Range Extender für z-wave lässt sich nicht einbinden (Tahoma Connect)

So 2. Dez 2018, 18:49

Hallo,
gegen die Reichweitenprobleme genügt evtl. schon die Einbindung der Z-Wave-Produkte in der richtigen Reihenfolge. Hier gehts zur Anleitung.

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X