Milas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:52

Smartes Türschloss – Wartezeit bis Schließfreigabe ändern

Mo 4. Nov 2019, 13:21

Hallo!

Wie kann das Schließfreigabe-Intervall reduziert werden (nach erfolgter Türöffnung via Chipleser bzw. Code-Tastatur) ?

Aktuell passiert es immer wieder, dass nach einem Tür-Öffnungsvorgang ein „bewusstes Warten“ auf die Wiederfreigabe des Tür-Verschlussmechanismus gewartet werden muss.

Für Vorschläge wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Milas

aqif
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:39

Re: Smartes Türschloss – Wartezeit bis Schließfreigabe ändern

Mo 4. Nov 2019, 16:59

Hallo Milas,
ich nehme an mit Schließfreigabe-Intervall meinst du die Zeit wann die automatische Wiederverriegelung eintritt. Diese Option habe ich bei mir nicht aktiviert und weiß leider nicht genau wieviel das zeitverzögert ist. Ich vermute aber das man das nicht beeinflussen kann. Wahrscheinlich ist das so gewollt damit das Türschloss nicht unnötig sofort verriegelt falls man doch nochmal kurzfristig raus will. Somit spart man die Akkus und schon das Türschloss.
Gruß
Ermir

Milas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:52

Re: Smartes Türschloss – Wartezeit bis Schließfreigabe ändern

Di 5. Nov 2019, 14:19

Danke, Ermir,

für die schnelle Antwort!

Mit Schließfreigabe-Intervall meine ich die Zeit, in der die "Tür-ÖFFNEN" Funktion anhält.

Aktuelle Situation:
- Via Code-Tastatur wird das Türöffnen veranlasst
- Tür wird geöffnet und ich betrete die Wohnung
- ich bin in der Wohnung und drücke die Tür zu
- die Tür bleibt nicht zu, weil "Tür-ÖFFNEN" noch "aktiv" ist !!!!!!
- (erst) nach einigen Sekunden "Wartezeit" wird das Türschloss wieder freigegeben und die Tür bleibt zu

Ein Betreten der Wohnung und DIREKTES / unverzügliches (nennen wir es einmal) "Tür hinter mir zuschlagen" funktioniert nicht. Stets muss ich warten, bis der "Schnapper" / die "Schlossfalle" (habe ich bei Wikipedia nachgelesen!) wieder freigegeben wird.

MfG
Milas

aqif
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 16:39

Re: Smartes Türschloss – Wartezeit bis Schließfreigabe ändern

Mi 6. Nov 2019, 16:10

Alle klar jetzt habe ich es verstanden. Geh mal in der App, Zugang verwalten, Einstellung und schau mal ganz unten was eingestellt ist unter Außengriff. Wenn Aus ist (keine Außengriff) eingestellt ist dann steht auch für wieviel sek. der Schnapper(Öffnungszeit) gehalten wird. Ich glaube weniger als 3sek kann man nicht einstellen. Ich habe bei mir die Option auf AN gelassen da bei mir obwohl die Tür kein Außengriff hat bleibt sie offen wenn geöffnet wird. Mit andere Worten bei mir wird der Schnapper nicht gehalten sonder sofort gelassen. Ich würde dir empfehlen die Tür so einzustellen dass sie leicht offen bleibt wenn geöffnet wird somit kannst du die Option auf AN lassen so spart man die Akkus und schont die Mechanik von Türschloss.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Ermir

Milas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:52

Re: Smartes Türschloss – Wartezeit bis Schließfreigabe ändern

Do 7. Nov 2019, 10:59

Super, Ermir,

der Vorschlag ist klasse!!

Bisher hatte ich unter Einstellungen "Außengriff = NEIN" eingestellt und als Zeitintervall konnte lediglich 10 sec, 20 sec oder 30 sec angegeben werden (in meiner App war "10 sec" eingestellt!).

Mit der Einstellung "Außengriff = JA" wird die Tür (für mich überraschend!) "aktiv" geöffnet (der Schnapper wird - obwohl bei "Außengriff = JA" (eigentlich) nicht notwendig - trotzdem kurz "aktiv" geöffnet !) und anschließend wird der Schnapper direkt wieder freigegeben. SUPER !!!

Vielen DANK!

MfG
Milas

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X