RaKi
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Okt 2019, 15:17

Somfy OXIMO 50 RTS - Endlagen Problem

Fr 11. Okt 2019, 11:46

Hallo zusammen,

mein OXIMO 50 RTS 15/17 dreht sich beim Einschalten der el. Sicherung bis zur mechanischen Endlage und schaltet nicht mehr ab.

Die in der Anleitung beschriebene kurze Auf/Ab-Bewegung findet nicht statt. Beim Erreichen der mechanischen Endlage ist ein deutlicher Brummton zu hören, d.h. der Motor möchte sich weiterdrehen. Ein Programmieren bzw. Werksreset mit dem Wandsender ist nicht mehr möglich. Die Batterie des Wandsenders wurde erneuert. Der Antrieb ist erst 3 Jahre alt.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Problemstellung?

Benutzeravatar
Dette
Beiträge: 72
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:05

Re: Somfy OXIMO 50 RTS - Endlagen Problem

Mo 11. Nov 2019, 14:21

Hey RaKi,

wenn er auf die doppelte Spannungsunterbrechung nicht mehr reagiert, dann würde ich defintiv den Händler nochmals kontaktieren.
Ansonsten setze die Endlagen mal auf fixe Position und schaue mal, ob dir das Abhilfe schafft.

Gruß,
Dette

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X