Eich
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 08:40

Sunis Sensor RTS

Mo 15. Apr 2019, 16:52

Guten Tag,

vor einigen Tagen habe ich den solarbetriebenen Sonnensensor "Sunis sensor RTS" gekauft und möchte damit gerne drei meiner Jalousien steuern lassen, wenn die Sonne stark scheint.

Zunächst einmal dauerte es deutlich länger als 20 Minuten, bis der Energiespeicher soweit geladen war, dass beim drücken der Mode-Taste die LED leuchtete. Mittlerweile funktioniert diese und reagiert auch auf Sonne (grün bei Sonne, rot bei niedriger Helligkeit).

Ich wollte dann mit der Programmierung beginnen und befolgte die unter Punkt D. stehende Anleitung. Als erstes setzte ich mit Hilfe des Handsenders die erste Jalousie in den Programmier-Modus. Dies bestätigte die Jalousie mit winken. Dann wollte ich als zweites den Sensor einlernen und drückte ebenfalls die "Prog"-Taste. Leider passierte nichts. Ich versuchte es dann durch längeres drücken, durch unterschiedliche Positionen der Jalousie und natürlich auch mit einer anderen Jalousie.

Leider löst der Sensor keine Reaktion aus. Nachdem ich nun leider erfolglos versucht habe mit Somfy Kontakt aufzunehmen probiere ich es mal über dieses Forum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Tipp für mich, wo das Problem liegen könnte?

Ich bin über jeden Rat dankbar.

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X