Dahoima
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 11:44

Welche Z-wave Repeater für Tahoma mit z-wave Stick?

Fr 31. Aug 2018, 15:54

Ich habe die Somfy Tahoma Box Premium mit z-wave USB-Stick und nutze einige z-wave Zwischensteckdosen.
Leider kommt es immer wieder zu Reichweitenproblemen, obwohl die Stecker selber als Repeater agieren. Daher suche ich z-wave Repeater, die sich erwiesenermaßen in der Somfy Tahoma Box Premium haben einlernen lassen.
Habe es mit dem Repeater von Oomi versucht, der baugleich mit dem von Aeotec ist, hatte damit aber keinen Erfolg, er ließ sich nicht an der Tahoma Box einlernen.
Welche anderen Geräte funktionieren?

Danke!

Benutzeravatar
sternchen31
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Dez 2018, 17:14

Re: Welche Z-wave Repeater für Tahoma mit z-wave Stick?

So 2. Dez 2018, 18:47

Hallo,
wie du schon schreibst, funktionieren die Z-Wave-Stecker bereits selbst als Repeater, indem ein sogenanntes Mesh-Netzwerk aufgebaut wird. Damit dies passiert, musst du deine Z-Wave-Stecker aber in der richtigen Reihenfolge einbinden, die Anleitung dazu findest du im Beitrag Z-Wave Produkteinbindung - So wird's gemacht hier im Forum.

Gruß
sternchen

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X