Martin-ldj
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:59

Motor fährt nur noch halb hoch und zeigt volle Öffnung an.

Mo 11. Feb 2019, 17:08

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Neubau mit iO Motoren ausgestattet. Jeder wird mit einem eigenen Smoove Handsender bedient und per TaHoma App.

Nun habe ich das Problem, dass 2 Motoren nur noch halb hoch fahren und dann einfach stehen bleiben ob als wären sie komplett geöffnet. Die App zeigt mir ebenfalls an, dass die Motoren vollständig geöffnet sind. Wenn ich auf dem Smoove die auf und ab Taste gleichzeitig lange gedrückt halte, dann kann ich den Motor auch wieder nur bis zur Hälfte hoch fahren.

Weiß wer an was es liegen könnte? Die Rollläden sind leichtgängig, die Schiene frei. Wenn man beim Öffnen mit der Hand unterstützt, bleibt er ebenfalls wieder nach der Hälfte stehen und zeigt volle Öffnung an.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Martin

Sporty 883
Beiträge: 722
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Motor fährt nur noch halb hoch und zeigt volle Öffnung an.

Di 12. Feb 2019, 08:34

Hallo

So wie sich das liest wurde die obere Endlage Manipuliert.
Versuche mal in diese Endlage zu fahren und dann lange Auf / Ab gemeinsam zu drücken bis der Behang nickt.
Dann die richtige Endlage einstellen und mit lange My bestätigen so sollte es funzen.

Martin-ldj
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:59

Re: Motor fährt nur noch halb hoch und zeigt volle Öffnung an.

Di 12. Feb 2019, 11:03

Danke für die Antwort aber nein, das funktioniert leider nicht. Nach dem „Nicken“, nickt der Rollladen sofort ein zweites Mal wenn ich die AUF Taste drücke und man kann ihn wieder nur Max. halb Hoch fahren.

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

X