Gru
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 21:06

ILMO 50WT Wellenverbinder

Mo 25. Nov 2019, 21:14

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Haus 17 Stk. Ilmo 50WT Motoren im Einsatz. Gesteuert werden diese mit einer Homematic Wired Lösung.

Folgendes Problem hätte ich gerne geklärt:
An den Motoren sind feste Wellenverbinder verbaut. Meines Erachtens sind die Verbinder zu lang, das heißt sie drücken bei
heruntergelassenem Rolladenpanzer gegen die Aussenschürze des Rolladenkastens.
Laut Einbauanleitung darf der Druck des Motors über den Wellenverbinder NUR auf den Rolladenpanzer einwirken. Mittlerweile
bilden sich Risse im Putz auf der Aussenseite des Rolladenkasten.

Hier brauche hier ich eine klare Aussage von Somfy, ob die Länge der Verbinder so in Ordnung ist.
Ein Foto lade ich hoch.

Vielen Dank für die Antworten!!!

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 101
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: ILMO 50WT Wellenverbinder

Di 10. Dez 2019, 16:11

Hey Gru,

die Wellenverbinder sollten immer zwingend passend gewählt werden.
Aber das die Wellenverbinder so viel Kraft aufbringen, dass der Putz Risse bekommt wäre sehr krass. Also vorstellen kann ich es mir nicht, ausschließen jedoch auch nicht.
Spreche doch am Besten nochmals mit deiner Fachfirma, die dir diese Motoren verbaut hat.

Franksen

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast