mimi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 22:16

Oximo WT 50 plötzlich ohne Lebenszeichen

Do 29. Aug 2019, 08:09

Hallo, besitze seit ca. 4,5 Jahren einen Oximo WT 50 der unterm Jahr nur in den Sommermonaten in Betrieb ist, d.h. er ist seither ca. 400 x im Einsatz gewesen. Betrieben wird er mit Kabel über Busch-Jäger Taster. Seit kurzem zeigt er jedoch keine Reaktion mehr, das Rollo lässt sich nicht mehr hochfahren. Auch jegliche Resetfunktionen aus den Anleitungen führten zu keinem Erfolg (7 Sekunden gleichzeitg auf AUF und AB o.ä.). Der Motor ist mittlerweile ausgebaut jedoch lässt er sich nicht mehr in Gang bringen – kein Lebenszeichen mehr. Der Elko wurde durchgemessen und ist in Ordnung. Wo kann hier die Ursache liegen (12V Relais, Gleichrichter, Dioden,…?) Wer hat ähnliche Erfahrungen/Lösungen? Welche Möglichkeiten gibt es noch den Motor wieder in Gang zu bringen?

Komischerweise hatte ich vor 2,5 Jahren das gleiche Problem bei einem anderen Fenster, der wurde noch auf Garantie getauscht.

Danke im Voraus für jeglichen Hinweis!

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast