IngoW
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2019, 08:46

Steuerung Rollladen

Mo 8. Jul 2019, 20:48

Hallo habe drei Rolladen bekommen mit Somfy Oximo Wt. Meine Frage ist wie kann ich den Motor ansteuern per Taster oder Schalter. Ist beim Schalter nicht ständig Strom auf einer Leitung wenn er die Endlagen angefahren hat. Wie sieht das mit Einbindung zwecks Smart Home aus? Möchte aber meine vorhandenen Schalter (Busch-Jäger) weiter nutzen, gibt es da Funkmodule die hinter dem Schalter sitzen oder passende Unterputzeinsätze für den Schalter.

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 101
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Steuerung Rollladen

Do 12. Dez 2019, 09:56

Hey Ingo,

Der Schalter gibt den Befehel weiter, der Motor stoppt dann entweder auf Drehmoment oder bei einer gespeicherten Endlage.
Du kannst dein Schalter weiter nutzen und diesen Funkempfänger nehmen.

Franksen

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast