DavidFr
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:08

Somfy Motor defekt?

Mo 17. Jun 2019, 19:32

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Zweitmeinung, bevor ich mich mit dem Händler auseinandersetze. Wir haben eine neue Markise mit einem Somfy Motor. Die Markise ist gerade mal zweieinhalb Wochen alt. Nachdem wir sie raus fahren wollten, fuhr sie circa ein bis 2 cm raus und verursachte somit einen Kurzschluss, so dass der FI Schalter raus flog. Solange die Markise mit der Steckdose verbunden war war es nicht möglich den Schalter im Sicherungskasten anzuschalten. Das Kabel haben wir von der jeweiligen Steckdose entfernt, einen Schuko Stecker An montiert und normal in die Steckdose gesteckt. Die Markise lässt sich nicht rausfahren gibt jedoch bei hoch oder runter schalten jeweils nur einen Klickton von sich, eine Bewegung der Markise selbst findet nicht statt. Drückt man den Schalter Hoch kommt das Klack Geräusch und ein leises Summen im Motorbereich. Nach dem heutigen Telefonat mit dem Lieferanten hat er der artiges noch nie gehört und meint die Markise hätte die Endpunkte verloren. Nach der Anleitung her kann ich die Markise aber auch nicht einstellen. Hatte schon jemand mal der artige Erfahrung? Ich mein ich hab bisher nur Gutes von Somfy gehört. Die Markise selbst ist von Erwilo Baureihe 510. Die Steckdose selbst funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X