ThomasM
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:46

Funk Motoren tauschen

Fr 6. Apr 2018, 12:58

Hallo zusammen,

ich hab mal eine ganz andere Frage. Ein Freund von mir hat 29 Aussenjalousien bekommen in denen Somfy J406 RTS Funk Motoren verbaut sind. Nun bekommt er eine intelligente Gebäudesteuerung von Homematic, die benötigt aber Jalousiemotoren mit Kabelanschluss.

Gibt es einen Markt um die Motoren zu tauschen? Fachhändler verbauen neue Motoren, möchten die Funkmotoren aber nicht in Zahlung nehmen. So ein Tausch ohne Inzahlungnahme der Funkmotoren wird einfach zu teuer.

Würden uns sehr freuen wenn einer helfen kann.

Viele Grüße
Thomas

Pebbles
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Mär 2019, 16:56

Re: Funk Motoren tauschen

Do 14. Mär 2019, 20:54

Hallo Thomas,

ich weiß nicht ob es eine Fachhändler gibt, der das macht bzw. kann ich mir nicht vorstellen das es einen Markt für so etwas gibt.

Schau dir doch mal die TaHoma an. Da kannst du deine Motoren einbinden und über das Smartphone steuern.

Liebe Grüße
Pebbles

Zurück zu „Antriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X