atca
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:12

erneute Einbindung eines Slateo-Motors mit Smoove-Fernbedienung

Di 11. Jun 2019, 22:42

Hallo,

ich habe bei mir im Wohnbereich 5 jalousierbare Rollläden. Nach einigem Fummeln ist es mir jetzt gelungen - ohne dass dies immer logisch für mich nachvollziehbar gewesen wäre - 4 der Rollläden in meiner Connexoon-Fenster-App einzubinden.

Der 5. Rollladen war bereits einmal registriert, da meine Box aber zunächst eine Fehlermeldung ausgab, habe ich diesen (vorschnell) wieder aus der App gelöscht. Jetzt schaffe ich es nicht mehr, diesen einzubinden. Auch die 3-10-3 Methode hilft bei mir nicht weiter.

Hat das jetzt was mit dem Sicherheitsschlüssel zu tun, den die Connexoon-Box evtl. bei der ersten Registrierung bereits vergeben hat?

Ich will auch die Programmierung nicht löschen. Denn die "My-Position", in welcher der Rollladen jalousiert, wurde extra vom Werkskundendienst angepaßt. Dabei hat sogar jemand von außen geguckt, welches die richtige Position ist, in welcher der Motor dann die Fanghaken zum Jalousieren aufnimmt..

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Die Bedienbarkeit der Box ist insoweit wirklich verbesserungswürdig.

Nur anmerken möchte ich, dass die App bei mir keinen einzigen Rollladen ordnungsgemäß gefunden hat, wenn ich diese aus der App heraus hinzufügen will. Es erschien stets die Meldung "Die Identifizierung der IO-Produkte ist fehlgeschlagen". Irgendwie hat die App die anderen dann trotzdem gefunden.. Teilweise ohne vorheriges Drücken der Programm-Taste...

Update:
13.06.2019: Der 5. Rollladen fehlt nach wie vor. Jetzt sagt die App aber stets: "Es wurden keine neuen Geräte gefunden."

Viele Grüße,
Markus

atca
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:12

Re: erneute Einbindung eines Slateo-Motors mit Smoove-Fernbedienung

So 23. Jun 2019, 11:24

Hallo,

inzwischen habe ich da Problem mit Hilfe des Somfy Set&Go lösen können. Aber selbst da hat es erst im 3. oder 4. Versuch geklappt. Ich glaube, nachdem ich notgedrungen den fehlenden Motor nach Öffnen der Verteilerdose alleine stromlos gestellt habe. Naja, jetzt wird die Dose erstmal nicht wieder verputzt und überstrichen.. Sicher ist sicher.. ;-)

Viele Grüße,
Markus

Zurück zu „Connexoon Fenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X