mono4711
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Jul 2018, 06:38

IO Somfy Thermostat

Fr 12. Jul 2019, 08:50

Hallo zusammen,

scheinbar habe ich etwas verpasst. Beim letzten Update kam folgendes Thermostat hinzu.
Hat jemand mehr Infos und ein Erscheinungstermin?

Ich bin sehr gespannt. Ursprünglich hatte ich mal Danfoss Thermostate, habe diese aber wieder zurückgebaut. Diese würde ich auf jeden Fall mal testen.

Habt ihr mehr Infos?

Supermarkus
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Nov 2015, 15:57

Re: IO Somfy Thermostat

Fr 12. Jul 2019, 09:22

Hier noch einmal der Link: https://shop.somfy.de/connected-raumthe ... ahtet.html

Sieht interessant aus !

mono4711
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Jul 2018, 06:38

Re: IO Somfy Thermostat

Sa 20. Jul 2019, 07:32

Ich meinte dieses Teil. Siehe Anlage.

mono4711
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Jul 2018, 06:38

Re: IO Somfy Thermostat

Do 25. Jul 2019, 07:04

Irgendwie kommt meine Anlage nicht mit!?
...oder wird nicht freigegeben.

Supermarkus
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Nov 2015, 15:57

Re: IO Somfy Thermostat

Mo 29. Jul 2019, 15:46

So, habe mir das Teil jetzt einfach bestellt.
Sollte lt. Somfy dieser Woche noch leiferbar sein, werde also bald berichten :-)

Supermarkus
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Nov 2015, 15:57

Re: IO Somfy Thermostat

Mi 31. Jul 2019, 16:10

Hallo Gemeinde,

so, das Thermostat ist heute angekommen, und um es vorweg zu sagen.....es funktioniert.
Der Ersatz des existierenden Thermostates war kein Problem, aber das Thermostat erst einmal ins Heimnetz zu bekommen war ein "Kopfschüttler". Dann habe ich es igenwie geschafft, hab' aber keine Ahnung wie, die Einbindung in Tahoma war dann wieder gut und einfach.

Das neue Thermostat sitzt nun im Wintergarten, und ich habe es in existierende Szenarien eingebaut.

Werde berichten, ob alles so geht, wie gedacht, aber im Moment sieht es gut aus.

Leopold Stotch
Beiträge: 70
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:10

Re: IO Somfy Thermostat

Do 1. Aug 2019, 09:19

Somfy hat ja auch gerade ein Video bei Youtube über den Raumthermostaten veröffentlicht. Allerdings nützt das Gerät ja nicht wirklich viel, wenn man nicht auch die passenden Aktoren an den Heizkörpern hat.

Zurück zu „Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

X