Schnabulus
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 00:11

Thermostat IO wird nicht korrekt erkannt

Mo 23. Dez 2019, 23:33

Hi zusammen,
Ich habe mir 14 neue io Thermostate gekauft und heute installiert. Leider habe ich nun bei 4 davon Probleme. Sie werden nicht korrekt erkannt.
- die Einrichtung unter TaHoma verläuft problemlos
- es wird ein neues Symbol für den Heizkörper und eines für die Temperatur erstellt.
- nun zum Problem: anstelle der Temperatur beim Heizkörpersymbol wird eine laufende Nummer angezeigt.
- der Temperaturverlauf ist leer.
- das konfigurieren ist nicht möglich - es wird überall 0 angezeigt

Ich habe bereits mehrmals resetet (IO Reset und Werkseinstellungen sowie mehrmaliges hinzufügen in TaHoma)
Nichts davon hat geholfen. Manuell lässt sich der Thermostat bedienen - es werden keine Fehler angezeigt.
Eine fehlerhafte Bedienung kann ich ausschließen - hat bei 10 Stuck ja geklappt.

Ist das etwa ein Funkkanal Problem!!?! Oder sind die Thermostate kaputt?!

Hat jemand eine Idee!?‘ danke vorab...

Zuschi
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Feb 2016, 17:34

Re: Thermostat IO wird nicht korrekt erkannt

Do 13. Feb 2020, 16:46

Hallo, meiner Meinung nach könnte es an der TAHOMA Box liegen. Bei der TAHOMA V1 ist die Anzahl iO begrenzt soviel ich weiß.
Die TAHOMA V2 soll mehr Möglichkeiten bieten und es gibt ein Austauschprogramm für die Box.

Schnabulus
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 00:11

Re: Thermostat IO wird nicht korrekt erkannt

Fr 14. Feb 2020, 13:29

Danke für den tip. Das wurde allerdings schon geprüft und ich habe bereits die v2.

Zurück zu „Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X