beretra

Protexiial IO Fehlermeldung(en)

Fr 21. Dez 2018, 11:10

Guten Morgen.
Danke für die Aufnahme im Forum. Wir haben im Juli unser altes Alarmsystem durch einen Installationsbetrieb gegen das Alarmsystem Somfy (Protexial IO) umtauschen lassen. Wir haben an der Anlage Kameras, Tür/Fenstersensoren, Innen und Außensirene und ein Bediengerät und können die Anlage aber auch über unsere IPhones bedienen.

Letzten Monat gab es die Fehlermeldung "Funkverbindung an einer Tür verloren" und die Anzeige, dass die (Schiebe)Tür offen sei, was sie nicht war.
Danach ging der Funkverbindungsfehler "irgendwann" von allein weg. Ich hatte aber den Monteur gebeten raus zukommen und er arbeitete lange an der Sache, Computereinstellung, und Proben und tauschte den Sensor aus.

Seit dem 17.12 haben wir jetzt die Fehlermeldung "Funkverbindung verloren gegangen - Außensirene" Ich habe die Installationsfirma angerufen und gebeten, dass der Monteur rauskommt und das behebt. Man sagte mi,r er hätte soviele Termine, dann kämem ab heute Abend die Betriebsferien und man wäre erst im neuen Jahr zurück. Ich bat darum, dass man den Monteur fragt, ob wir alleine was machen können.

Bis lang noch kein Rückruf. Habt ihr eine Idee - können wir was an den Einstellungen überprüfen - ändern?

Danke schon mal .
Viele Grüße

Sporty 883

Re: Protexiial IO Fehlermeldung(en)

Mi 9. Jan 2019, 13:03

Hallo

Wie gross ist die Distanz zwischen der Zentrale und der Krachprinzessin?
Ich hatte letzthin das Problem das ich zwischen die Zentrale und das LCD Display das ein Stockwerk tiefer und durch eine Flussstein Wand getrennt einen Drucker platziert hatte und so hatte ich keine Verbindung mehr.
Ev. bringt es was die Zentrale oder die Krachprinzessin zu verschieben.

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“