mw1309
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Dez 2018, 11:45

Unterschied zwischen Protexial und Protexiom

Di 8. Jan 2019, 21:17

Hallo,

kann mir einer den Unterschied zwischen der Protexial und der Protexiom sagen?

Vorab vielen Dank

gsa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 17:53

Re: Unterschied zwischen Protexial und Protexiom

So 19. Jan 2020, 16:53

Vielleicht hilft das: https://forum.somfy.fr/questions/608939 ... -protexial

Ich habe allerdings selbst keine Ahnung. Der oben zitierten Antwort entnehme ich, dass Protexiom die vorgefertigten Systeme sind, die einfach zu installieren sind, wogegen Protexial die von Fachhändlern angebotenen Einzelkomponenten sind, die zum Installieren einen Fachmann benötigen. Protexial kann zum Somfy-eigenen RTS Funkprotokoll ein zusätzliches standardisiertes io-homecontrol Funkprotokoll, wodurch man auch io-homecontrol Komponenten anderer Anbieter einbinden kann. Von der reinen Alarmfunktion sind beide Systeme (laut oben zitiertem Artikel) gleich.

Aber nochmal Disclaimer: Ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit Protexial.

Zurück zu „Fragen zur Bedienung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X