PatSchi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:26

Handsender für Markise & Licht?

Mi 2. Okt 2019, 17:52

Hallo,

ich habe folgende Rückfragen zu einigen Produkten und möchte Empfehlungen erfragen.

Ist es möglich lediglich mit einem Somfy Situo 5 io Pure 5 Kanal Handsender (Artikelnummer: 1811297) folgende Geräte zu steuern:

• 2x Somfy® Funkempfänger Unterputz Lighting Inwall Receiver RTS für Licht (Artikelnr. 1811251)
• 2x Somfy Markisenmotor (Unterdachmarkise Nova Hüppe T200 in LxB = 6x4,5m & Senkrechtmarkise Nova Hüppe SZ11 in LxB = 6x2m)

Über Motorgrößenempfehlungen sowie Feedback bzw. sonstige Anmerkungen freue ich mich sehr.

Sporty 883
Beiträge: 862
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Handsender für Markise & Licht?

Di 8. Okt 2019, 11:10

Hallo V60

Diese Variante funzt so nicht da RTS keine IO Befehle versteht. Alternativ für die Licht Lösung wäre der Izymo IO On / Off.
Für die Markisen wären dann Sunea IO 30Nm und 85Nm vorzusehen.

Gruss Patschi V80

Seroga
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:22

Re: Handsender für Markise & Licht?

Mo 21. Okt 2019, 19:57

Hallo zusammen,
ich habe eine Terrassenüberdachung mit einer Unterdachmarkise und LEDs. Die Markise wurde von dem Herrn, der das abgebracht hat, angelernt das funktioniert super aber die LEDs bleiben immer an. Die Fernbedingung ist: Situo 5 io und auf dem ersten Platz ist die Markise
Weitere Infos zu eventuellen Fehlerquellen der Strom kommt von der Terrassenbeleuchtung an der Hauswand diese muss auch im Haus durch normalen Lichtschalter eingeschaltet werden damit man die Markise bewegen kann, dabei gehen sofort die LEDs an, wenn man den Schalter anmacht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen wie ich die LEDs programmieren kann bzw. wo ein Fehler vorliegen könnte.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X