Lars H.
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jan 2019, 15:57

Anlernen des Handsenders Somfy Situo io, wenn sich Motor J4 im oberen Endlager befindet

Mi 9. Jan 2019, 20:11

Einen schönen guten Tag,

mein Originalhandsender Somfy Situo io wurde beschädigt, ist nicht mehr funktionsfähig und ich habe mir einen neuen zugelegt. Nun will ich ihn anlernen. In der Beschreibung des Antrieb J4 io steht aber ausdrücklich, dass das Raffstore zur Neu-/Ersinitialisierung nicht im oberen Endlager stehen darf. Und genau das ist mein Problem!

Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus,


Lars

peter-tsi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:33

Re: Anlernen des Handsenders Somfy Situo io, wenn sich Motor J4 im oberen Endlager befindet

Mo 21. Okt 2019, 13:50

Hallo Lars, ich glaube gelesen zu haben, dass man ggf. die Lamellen vom Kontaktschalter der oberen Endlage wegbiegen muss. Ich meine in der Montageanleitung für den Installateur unter Feher etc.

Viele Grüße, Peter

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X