CarBer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 09:39

Eolis Wirefree IO Montage

Mi 11. Mär 2020, 15:27

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Raffstores der mit einem Eolis Wirefree IO geliefert wurde, leider muss ich letzteren selbst montieren und die Montageanleitung ist etwas dürftig gehalten. Ich habe folgende Fragen:
  • Wie weit ist die Reichweite? Zwischen dem Raffstoremotor und meinem gewünschten Montageort liegen 3-4 Meter.
  • Wie weit sollte der Sensor Mindestens von der Traufhöhe entfernt montiert werden? Kann er eventuell direkt an das Gesimse montiert werden?
  • Der Raffstore liegt an der Westseite des Hauses, wäre eine Montage "um die Ecke" an der Nordseite sinnvoll? Ich kriege dort natürlich auch die Ostwinde ab, dafür mögliche Südwinde nicht
Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Sporty 883
Beiträge: 920
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Eolis Wirefree IO Montage

Do 12. Mär 2020, 08:59

Hallo

Ein Eolis ist ja ein Bodyguard somit sollte er in der nähe Montiert werden. Die Reichweite wird ja mit 20m angegeben.
Ich würde ihn strategisch günstig an der Fassade des Produktes welches geschützt wird montieren so das ich die Baterien ohne grossen aufwand wechseln kann.

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X