martin_bs
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2017, 12:06

Raffstore lässt sich nicht mehr korrekt steuern

So 3. Feb 2019, 16:59

Hallo,

ich habe Aussenraffstore, die ich mit Smoove Origin io und Tahoma Premium steuere. Bei einem der Raffstore funktioniert die Bedienung plötzlich nicht mehr richtig, ohne dass ich etwas verändert hätte: wenn ich auf die Schliessen-Taste drücke, egal ob lang oder kurz, bewegt sich der Raffstore nur noch ganz kurz nach unten, fährt aber nicht mehr ganz nach unten. Genauso, wenn ich die Öffnen-Taste drücke, geht es nur ganz kurz nach oben. Und über die Tahoma lässt sich der Raffstore gar nicht mehr steuern (Fehlermeldung: "Der Status des Produkts erlaubt die Ausführung des Befehls nicht". Es sieht ganz so aus, als ob ich irgendwie nicht im normalen Bedienmodus bin. Bei Drücken der "Program" Taste am Funksender ändert sich der Zustand aber nicht. Alle anderen Raffstoren funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Wer weiss hier Abhilfe?

Vielen Dank.

Sporty 883
Beiträge: 816
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Raffstore lässt sich nicht mehr korrekt steuern

Mo 4. Feb 2019, 10:56

Hallo

Was hast Du für Produkte welche Du ansteuerst J4 IO oder EVB Receiver?

martin_bs
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2017, 12:06

Re: Raffstore lässt sich nicht mehr korrekt steuern

Mo 4. Feb 2019, 21:47

Sorry, hätte ich natürlich reinschreiben sollen. Die Anriebe sind J4 io.

Sporty 883
Beiträge: 816
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Raffstore lässt sich nicht mehr korrekt steuern

Di 5. Feb 2019, 09:52

Hallo

Wie sieht es mit den Endlagen aus fährt er nicht mehr in die Endlagen?
Dann würde ich mal in die Mitte fahren und Auf / Ab gemeinsam drücken und dann vorsichtig in die Obere oder untere Endlage fahren, vorsichtig deshalb weil wenn du den gegen Befehl gibst sie gespeichert wird. Sollte das nichts bringen würde ich den Motor aus der Tahoma löschen und in die Werkseinstellung zurück schalten und neu Programmieren.

martin_bs
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Apr 2017, 12:06

Re: Raffstore lässt sich nicht mehr korrekt steuern

Mi 6. Feb 2019, 11:04

Hallo,

Okay, vielen Dank für den Tip. In die Endlage fähr der Raffstore momentan nicht. Ich werde das Fahren in die Endlage nach gemeinsamem Drücken der Auf- und Ab-Tasten ausprobieren.

Viele Grüße,

Martin

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X