Neo2020
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jan 2020, 18:52

Telis 1 RTS pure

Mo 10. Feb 2020, 19:09

Hallo zusammen,

ich habe eine Außenjalousie mit Funkmotor, die über mehr als 3 Jahre problemlos über den Handsender gesteuert werden konnte.
Seit ein paar Tagen ist die Jalousie (kurz nach dem Hochfahren) nicht mehr willens sich zu bewegen.
Die Leuchtdiode des Handsenders blinkt bei Tastendruck nur rhythmisch und leuchtet nicht konstant,
Da die Auß0enjalousie dauerhaft mit dem Stromnetz verbunden und mit einer Hülle "gekapselt" ist, kann ich nicht einfach mal die Stromversorgung unterbrechen.
Die Batterie im Handsender ist okay, ein Austausch mit einer neuen Knopfzelle erbrachte keine Änderung des Verhaltens.
Weiß jemand, was ich noch tun kann, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen?

Sporty 883
Beiträge: 973
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Telis 1 RTS pure

Mi 12. Feb 2020, 07:24

Hallo

Was hast Du denn für Motoren oder Receiver? Denn das beste ist wie bei PC's "Ein Reboot tut immer gut".
Du liest es geht wohl nicht ohne Spannungstrennung ab.

Neo2020
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jan 2020, 18:52

Re: Telis 1 RTS pure

Sa 22. Feb 2020, 12:28

Hallo Sporty,

Dein Tipp war goldrichtig. Ich habe die Sicherung für den Stromkreis herausgenommen und danach, als der Strom wieder da war, hat sich die Jalousie wieder bewegen lassen.
Danke

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast