TahomaFanboy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:49

Funkset io und Smoove Origin IO verbinden

Mi 16. Jan 2019, 13:20

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen alten Garagenantrieb durch das Funkset io zur Nachrüstung für alle Torantriebe (Artikelnr. 201146) modernisiert und möchte es nicht mehr missen. Generell komme ich mit den Fernbedienungen KeyGo 4 io und der Tahoma App gut zurecht, wollte aber auch noch einen klassischen Schalter in der Garage selbst haben. Hierfür habe ich mir den Smoove Origin IO gekauft. Jetzt scheitere ich aber leider beim Anlernen an das Nachrüstset. In dessen Anleitung wird der Smoove Origin IO nicht explizit erwähnt weshalb ich jetzt befürchte, dass die beiden Produkte gar nicht kompatibel sind.

Ich hatte auch über einen Szenario Player nachgedacht aber dessen deutlich höherer Preis sowie seine Abhängigkeit zum Tahoma Premium haben mich davon abgebracht. Grund: Da die Entfernung zwischen der Tahoma Box und der Garage anscheinend nah an der Grenze der maximalen Reichweite ist, befürchte ich hier keine ausreichende Zuverlässigkeit und wollte deswegen eine “lokale” Verbindung innerhalb der Garage nutzen.

Hat jemand eine Idee wie ich den Smoove Origin io integrieren kann oder muss ich ihn durch etwas anderes ersetzen um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
TahomaFanboy

Zurück zu „Garagentorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

X