RalleK
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Aug 2018, 13:27

GDT 100 lässt sich nicht programieren

Mi 22. Aug 2018, 11:19

Hallo,
ich habe hier einen Garagentorantrieb (GDT 100) wo sich der Handsender nicht mehr programmieren lässt.
Alles laut Anleitung gemacht, aber ich komme nicht weiter.

Wenn ich den Stecker vom Motor in die Steckdose stecke, blinkt die Beleuchtung 2 x alle 4 Sekunden für 2 Minuten.
Laut Fehlerbeschreibung bedeutet das: Fehler beim Einlernen, stabilität des Tores prüfen und erneut mit dem einlernen beginnen.

Aber nach den 2 Minuten, also wenn das blinken aufhört, kann ich nix einlernen.
Wenn ich laut Anleitung vorgehe, komme ich nicht weit:

"Die Taste für den Antrieb 2 sec drücken bis die Lampe leuchtet, anschliessend Taste loslassen.
Sie haben 2 Minuten, um die gewünschte Taste des Handsenders zu betätigen."

Es brennt aber kleine Lampe :-( Kann man den Antrieb irgendwie komplett restten ???

Gruß
Ralle

tweety
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:13

Re: GDT 100 lässt sich nicht programieren

Fr 1. Feb 2019, 16:14

Hallo Ralle, schau mal hier https://www.somfy-download.de/?wpdmpro=gdt-100-gdt-200 findest du die Anleitung, dort ist auch das Löschen aller Einstellungen beschrieben. Vielleicht hilft das Zurücksetzen schon und alles funktioniert wieder.

Grüße

Zurück zu „Garagentorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X