Günter Rm
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Motor summt, jedoch keine Funktion

Di 2. Okt 2018, 18:37

Hallo zusammen,
habe eine Garage mit elektrischem Antrieb über Solar gekauft. Auf der Steuerung (Motor) steht Somfy. 5013557. Bedient man die Fernbedienung, dann summt der Motor kurz. Die Kette bewegt sich nicht. Da ich den Vorbesitzer nicht mehr fragen kann, hoffe ich hier auf Hilfe. Was kann es sein und wie bekomme ich das Problem gelöst? Wie gesagt, der Motor summt kurz, ohne das erkennbar ist, daß die Kette angetrieben wird. Egal, ob schließen oder öffnen.
Gerne höre ich von jemanden, der Erfahrung hat und das Problem kennt bzw. die Lösung hat.
Danke

schnuffel
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jul 2017, 08:15

Re: Motor summt, jedoch keine Funktion

Mi 13. Mär 2019, 14:54

Hallo Günter,

da du eine Kette erwähnt hast, vermute ich, das du einen Garagentorantrieb hast?
Funktioniert die ganze Anlage denn inzwischen? War vielleicht der Akku leer, weil das Wetter zu schlecht war?

Viele Grüße
Schnuffel

Zurück zu „Garagentorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

X