matisse
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 10:41

somfy TR2 5009205A03/GX 428 : Zweiter Handsender gesucht

Mo 17. Sep 2018, 15:33

Hallo zusammen,

habe von der Materie wenig/keine Ahnung, hoffentlich ist zumindest die Rubrik richtig (?) ! :)

Also, wir haben einen alten Garagentorantrieb von Normstahl (ca. 30 Jahre).

Irgendwann wurden die ursprünglichen Handsender vom Elektriker gegen EINEN Somfy-Handsender getauscht. Nun hätte ich gern noch 1-2 Sender dazu, weiss aber nicht, worauf ich genau achten soll.

Auf der Rückseite des Funksenders steht:

TR2 5009205A03
GX 428

was steht denn hier nun wofür bzw. muss ich nun einen Sender mit genau dieser Bezeichnung suchen ? Das scheitert bislang v.a. an dem GX 428

sofern auch wichtig: somfy 1841058 • 433,42 MHz (Universal-Funksteuerung)

Danke & Grüße
matisse

matisse
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 10:41

Re: somfy TR2 5009205A03/GX 428 : Zweiter Handsender gesucht

Mo 24. Sep 2018, 19:17

hmm ... kann mir hier demnach also niemand verraten, wofür insbesondere diese 3-stellige GX-Zahl steht !?

Auf sämtlichen, gesichteten Sendern ist eine andere abgebildet, und mir ist nicht klar, wie/wofür relevant das ist.

Thanks again

tweety
Beiträge: 11
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:13

Re: somfy TR2 5009205A03/GX 428 : Zweiter Handsender gesucht

Fr 15. Mär 2019, 14:48

Hy matisse,
wir haben ein haus gekauft und da waren auch solche fernbedienungen dabei. uns hat ein elektriker gesagt das die sender nicht mehr gibt. die haben innen drin so ein kleines mäuseklavier, so was gibt es heute gar nicht mehr.

wir haben uns das gleich in neu einbauen lassen. ist auch eine box für den alten motor und neue fernbedienungen. auf unserer rechnung steht "somfy funkset zur nachrüstung".

hoffe ich konnte dir helfen

Zurück zu „Garagentorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X