Bernie171060
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:18

Star 600 öffnet und schließt wann er will

Mi 29. Jan 2020, 12:59

Mein Problem ist, dass wahrscheinlich in meiner Nachbarschaft jemand mit derselben Frequenz arbeitet wie ich. Sobald dieser den Schalter betätigt, geht mein Garagentor auf, bzw. zu.

Das ist deswegen schlecht, da in der Garage zum einen meine Motorräder stehen, sich zum anderen meine Werkstatt mit teuren Maschinen befindet.

Mit der Betriebsanleitung komme ich nicht weiter, die Onlinehilfe konnte mir auch nicht helfen.

Meine Frage wäre, ob ich den Antrieb neu codieren kann, da ja laut Anleitung, 32 speicherbare Kanäle zur Verfügung stehen sollen. Wie kann ich auf diese zugreifen?

Ich stehe auf dem Schlauch, muss jedes mal den Stecker des Antriebs ein- o. ausstecken. Das ist mir zu lästig.

Danke im voraus.

Bernie

Sporty 883
Beiträge: 973
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Star 600 öffnet und schließt wann er will

Do 30. Jan 2020, 10:08

Hallo Bernie

Ja das unsere Schüsseln offen zur Abholung stehen ist schon mal schlecht.
Nur die Umcodierung wird leider nicht so einfach zu machen sein. Ich habe aber noch nen anderen Verdacht, hast Du in der Umgebung ev. eine Baustelle mit einem Kran? Wenn das so wäre könnte es sein das er eine HBC Radiomatic Fernsteuerung nutzt und die hat lalle paar Monate den gleichen Rolincode wie die Somfy da sie im gleichen Frequenzband arbeitet. Hatte ich bei mir zuhause so gehabt als die Siedlung nebenan aus dem Boden gestampft wurde. Lösung des ganzen war das ich zu die Maurer ging und da ich schon mal von meinem Torbauer über die Problematik aufgeklärt wurde darum bat den sog. ION - Schüssel zu tauschen und siehe da die sache war erledigt.

Bernie171060
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:18

Re: Star 600 öffnet und schließt wann er will

Do 30. Jan 2020, 13:03

Danke Sporty. Dasselbe hatte mir die Dame von der Onlinehilfe auch erzählt.

Ich habe schon darüber nachgedacht, die Funksender komplett zu entfernen und nur noch mit Taster und Schlüsselschalter zu arbeiten. Wäre in meinem Fall kein Problem, da wir sowieso nur mit Schlüssel öffnen.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich da vorgehen muss.

Zurück zu „Garagentorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste