hhaeb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:00

Steuerung Somfy Keasy XL+

Di 7. Jan 2020, 14:28

Hallo zusammen,

woher bekomme ich eine Steuerung für meinen Torantrieb? Die Suche im Internet blieb ergebnislos.

Die eingebaute Steuerung mit der Nummer "5 012 779" ist durchgebrannt.

Vielen Dank
Horst

Sporty 883
Beiträge: 973
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Steuerung Somfy Keasy XL+

Di 7. Jan 2020, 15:00

Hallo

Wenn der Keasy noch in der Garantie ist dann über den Freundlichen austauschen ansonsten einen neuen organisieren.

hhaeb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:00

Re: Steuerung Somfy Keasy XL+

Di 7. Jan 2020, 17:28

Hallo Sporty 883
Wenn der Keasy noch in der Garantie ist dann über den Freundlichen austauschen ansonsten einen neuen organisieren.
Das war ja die Frage: woher bekomme ich eine Steuerung oder das kompatible Nachfolgemodell? Ich will keinen neuen Torantrieb sonder nur die Steuerung, da ich noch zwei andere Antriebe habe und diese bzw die Handsender nicht alle tauschen will.

Garantie gibts schon lange nicht mehr..

Horst

hhaeb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 14:00

Re: Steuerung Somfy Keasy XL+

Di 7. Jan 2020, 18:27

Hallo Sporty 883,
Wenn der Keasy noch in der Garantie ist dann über den Freundlichen austauschen ansonsten einen neuen organisieren.
Keine Garantie und ich möchte keinen neuen ANtrieb!

Ich betreibe mehrere Somfy Antriebe, Funkempfänger und Handsender und möchte das nicht alles austauschen sondern nur die Blackbox eines Antriebs.

Wo kann ich eine Steuerung "5 012 779" bekommen? Oder gibt es ein kompatibles Nachfolgemodell. Meine Handsender haben Rolling Code ohne Dipschalter.

Horst

karibrusa
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jan 2020, 18:04

Re: Steuerung Somfy Keasy XL+

Mi 15. Jan 2020, 13:52

Ich habe auch gerade das Problem, dass unsere Steuerung kaputt ist.
Ich habe die Auskunft von Somfy bekommen, dass die Steuerung nicht mehr angeboten wird. Auch Fachhändler bekommen sie nicht mehr.
Das Nachfolgemodell ist Somfy Star 600 RTS. Die Elektronik ist aber nicht kompatibel.

Falls jemand noch eine Lösung findet, wäre ich für Hinweise dankbar, sonst wird es bei uns wohl ein Neukauf werden.

karibrusa
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jan 2020, 18:04

Re: Steuerung Somfy Keasy XL+

Mi 15. Jan 2020, 14:04

Ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem Keasy XL.
Nach Aussage von Somfy gibt es das Teil nicht mehr. Auch über einen Fachhändler konnte ich es nicht mehr beschaffen.
Das Nachfolgemodell Somfy Star 600 RTS ist hier auch nicht kompatibel (Aussage vom Somfy Support).

Sollte jemand eine Bezugsquelle finde, würde ich mich über eine Nachricht freuen, sonst muss wohl doch ein Neukauf her.

Zurück zu „Garagentorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast