forddriver
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:02

Antrieb Ixengo L schließt nicht richtig

Mi 5. Okt 2016, 12:59

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Ixengo L Antrieb.

Ich habe die Endschalter eingestellt und eine automatische Installation üder die Control Box 3S RTS durchgeführt.
2-3 mal hat das Öffnen und Schließen der Flügel sehr gut funktioniert. Dann wiederum drückt der eine Flügel so stark gegen den Bodenanschlag, dass das Tor fast ausgehebelt wird und beim weiteren Versuch wird das Tor nicht vollständig geschlossen, hält einige Zentimeter vor dem Bodenanschlag an - ohne Verstellen des Endschalters!

Ich habe mehrfach versucht den Endschalter sehr fein zu justieren und dann die automatische Installation durchgeführt, jedoch tritt dieser Fehler immer wieder auf, aber nur bei einem Flügel, der andere funktioniert wunderbar.
Das komplette Set, Antrieb und Steuerung, ist neu.

Kann mir jemand sagen ob der Fehler am Antrieb ist oder vielleicht die Steuerung.

Vielen Dank im vorraus.

Benutzeravatar
grauspecht
Beiträge: 164
Registriert: Di 18. Aug 2015, 14:52

Re: Antrieb Ixengo L schließt nicht richtig

Do 13. Okt 2016, 16:04

Hallo Forddriver, kannst Du mir sagen, was die Steuerung im Standby anzeigt? Steht auf dem Display immer schön brav " C1 " ?
Fahren die Motoren gleichmäßig oder ist stellenweise zu erkennen, dass die Bewegung vom Tempo her variiert?
MfG
grauspecht

forddriver
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:02

Re: Antrieb Ixengo L schließt nicht richtig

Fr 14. Okt 2016, 11:42

Hallo,
wir haben die Magneten jetzt dichter an die Endschalter positioniert und jetzt scheint es zu funktionieren.
Danke

JDDriver
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 18:45

Re: Antrieb Ixengo L schließt nicht richtig

Fr 21. Jun 2019, 22:52

Habe das selbe Problem Motor wurde jetzt zu Somfy zurück geschickt die Könnerin leider keinen Fehler feststellen wie hast du das Problem gelöst befürchte werde das Problem erneut haben wenn der Motor zurück kommt🙈

Zurück zu „Hoftorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X