MartyMcClane
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:56

Elixo 500 3S io

Di 18. Dez 2018, 11:17

Hallo

ich habe seit einem dreiviertel Jahr einen Elixo 500 3S io.
In den letzten Wochen als die Temperaturen gegen Null Grad oder weiter runter gegangen sind, reagierte der Antrieb nicht mehr!
Nichts konnte man über die KeyGo`s io oder über die App steuern, weder die normale Öffnung, Füßgängeröffnung und die Beleuchtung.
Ich musste erst im Keller den Fehlerstrom-Leitungsschutzschalter (daran hängt nur der Antrieb) auslösen, danach ging alles wieder.

Ich hoffees hat jemand eine Lösung, denn ansonsten funktioniert alles ohne Probleme.

Den Motor hat eine polnische Zaunbaufirma auf meinen wunsch geliefert und angeschlossen, da wir schon andere Somfy Produckte haben.


MfG
Marty

j77
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2019, 19:02

Re: Elixo 500 3S io

Mo 14. Jan 2019, 13:48

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Im 24Std Rhythmus setzt der Antrieb aus. In der Tahoma App wird angezeigt, dass sich das Produkt außerhalb der Funkreichweite befindet. Wenn ich den Antrieb ca. 1-2min stromlos schalte, geht es wieder.
Gibt es bereits eine Lösung bzw. eine Antwort?

Beste Grüße

MartyMcClane
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:56

Re: Elixo 500 3S io

Fr 18. Jan 2019, 19:43

In der App steht dann bei mir das gleiche.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen wenn das Problem auftritt auf den Display des Antiebs zu schauen.

Hat keiner eine Lösung!?

MfG

MartyMcClane
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:56

Re: Elixo 500 3S io

So 20. Jan 2019, 14:00

Also ich hatte heute wieder mal das Problem und bin dann mal An den Antrieb ran gegangen.
Der Antrieb hatte keinen Strom. Strom lag an und Kabel waren auch alle dran.
Im Display flackerte ganz leicht mal etwas auf, es war aber nichts zu erkennen.
Das Akkupack war dran, brachte aber nichts.

MartyMcClane
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:56

Re: Elixo 500 3S io

So 27. Jan 2019, 15:02

Das Problem schein nicht von derAussentemperatur abhänig zu sein.
Heute sind Plusgrade und das Problem trat wieder auf, wie jeden Tag.
Heute haben wir nochmal den Strom gemessen
Am Strom kann es nicht liegen, denn der liegt an.
Im Bild 1 steckt das ankommende Stromkabel/ Stecker im Aantrieb im Display flackern stellenweise mal teile von Buchstaben/ Zahlen auf aber der Antrieb reagiert nichtund der Notstromakku springt nicht ein.
Bild 2 das Stromkabel/ Stecker ist abgezogen und sofort springt der Notstromakku ein und im Display steht wieder etwas und der Antrieb reagiert wieder. Wenn dann nach ca. 30sec das Stromkabel/ Stecker angeschlossen wird läuft der Antrieb wieder ganz normal.
Der Antrieb scheint eine Fehlfünktion zu haben.




MfG
Marty

j77
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2019, 19:02

Re: Elixo 500 3S io

Mo 28. Jan 2019, 09:15

Hi,
ich kann Deine Erkenntnisse bestätigen. Bei mir zeichnet sich genau das gleiche Bild ab. Leider bin ich absolut kein Fachmann und hatte eigentlich hier im Forum darauf gebaut/gehofft direkt von Somfy Unterstützung zu erhalten, um den Fehler zu beseitigen. Hattest Du schon einmal einen Hardreset ausprobiert?

VG

Zurück zu „Hoftorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X