sdsmart
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2018, 14:25

Ixengo io Torantrieb als Trigger für Licht benutzen

Di 16. Jun 2020, 12:20

Hallo Zusammen

Die Beleuchtung meiner Einfahrt ist über einen Lichtempfänger io in die Tahoma integriert. Nun möchte ich sie automatisieren und über verschiedene Trigger auslösen können:

(1) über Smoove io Schalter
(2) über Bewegungsmelder
(3) wenn das Einfahrtstor vom Somfy Ixengo io geöffnet wird

Tigger (1) funktioniert bestens.
Tigger (2) funktioniert zwar, aber kommt sehr teuer, da ich keinen günstigen Aussenbewegungsmelder gefunden habe, der in die Tahoma integriert werden kann. Aufgrund der Länge unserer Einfahrt und der Winkel, wären mehrere Bewegungsmelder nötig. Hier wäre ich froh um Tipps.
Für Tigger (3) habe ich keine Lösung gefunden. Ich habe auch bei IFTTT gesucht aber Tahoma kann dort nur als Aktion, nicht als Trigger verwendet werden. Irgendwelche Ideen, wie das möglich wäre?

Besten Dank und Grüsse
Stefan

Zurück zu „Hoftorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast