julo
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 16:39

Ixengo L Control S Io anlern Problem

Do 27. Okt 2016, 12:31

Hallo ,

ich hoffe mir kann mal wieder geholfen werden. Ich habe mein Ixengo torantrieb verbaut und es laeuft alles sehr gut. nur leider hab ich 2 kleine probleme.

1. Kann ich irgendwie testen ob die lichtschranke sich "trifft" also gibt es da so einen test modus oder so ?

2. ich würde gerne den antrieb an meine protexial anlernen. In der anleitung der protexial steht ich soll den antrieb in den anlern modus versetzten , Ich kenn aber nur das anlernen von funkhandsendern und damit fnktionert es leider nicht, ich freue mich wenn hier jemand einen tipp hat.


liebe gruesse im vorraus t.

Benutzeravatar
smart_homer
Beiträge: 640
Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:37

Re: Ixengo L Control S Io anlern Problem

Do 27. Okt 2016, 15:39

Hi Julo,

eine der beiden Lichtschrankenzellen hat ein Relais. Immer dann, wenn der Kontakt zwischen den Zellen hergestellt oder unterbrochen ist
klickt das. Testen kannst Du es, indem Du das Tor öffnest. Wenn die Lichtschranke keinen Kontakt hat, kannst Du das Tor nicht schließen.

Für die Anmeldung in Protexial ist der Weg über den PC am einfachsten:
  1. Einloggen und Errichtermenü aufrufen.
  2. Einstellungen der Szenarien öffnen.
  3. Den Ixengo lernbereit machen. Gleicher Prozess, wie mit Handsendern ( Prog-Taste ). Display zeigt F0.
  4. Im Protexialmenü gibt es eine Prog-Taste für Hoftorantriebe. Jetzt diese drücken.
  5. Nun musst Du nur noch die Taste des Bedienteils zuordnen. Klicke auf: "konfiguration der Taste F1" oder F2, wie Du magst.
  6. Im Auswahlmenü "Hoftor" aussuchen.
  7. Zu guter Letzt das Ganze abspeichern.
So kann man übrigens auch andere Produkte einbinden ( Rollladen, Licht etc. ). Viel Erfolg damit!

Gruß
homer

julo
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 16:39

Re: Ixengo L Control S Io anlern Problem

Fr 4. Nov 2016, 13:10

Super Danke hat gut geklappt!

Zurück zu „Hoftorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

X