DocGrandy
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:30

SGS 501 On/Off blinkt schnell

So 21. Jan 2018, 22:15

Hallo liebe Leute,
ich habe seit 5 Jahren ohne Fehler einen Somfy SGS 501 Drehtorantrieb (1-flügelig) samt Somfy Lichtschranken in Betrieb.

Leider blinkt seit einigen Wochen On/Off schnell und ohne Unterbrechung. Das Tör öffnet seitdem nur noch nach jedem vierten oder fünften Mal Drücken auf die Fernbedienung.

Laut Handbuch deutet es auf einen Kurzschluß hin. Ich habe bereits testweise alle 24V Verbraucher sowie den Akku und den Antrieb abgesteckt. Aber der Fehler bleibt bestehen.

Was kann ich sonst noch tun, um den Fehler zu beheben? Der Austausch der Steuereinheit kommt leider sehr teuer und ist es dann gewiß, dass der Fehler behoben ist? https://shop.somfy.de/steuereinheit-sgs ... 0-rts.html

Danke für jeden Tipp!
LG
Oliver aus Wien

Zurück zu „Hoftorantriebe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X