Leopold Stotch

Re: Alarmauslösung Outdoor Kamera

Di 19. Mär 2019, 16:41

"Den Alarm deaktivieren" auf "Aus" gestellt (auch wenn es eine doppelte verneinung ist und somit keinen Sinn macht)
Es kann sein, daß genau das mein Fehler war. Weil ebenfalls die Bewegungserkennung nicht funktionierte, habe ich die Cam eingeschickt und sofort gutgeschrieben bekommen. Morgen kommt das neue Modell, mal sehen, ob sich das besser benimmt. Aber gleich hier eine Anschlussfrage:

Wenn man mehrere In/Outdoor-Cams hat, und die App Somfy Protect nutzt im alle mit einem Klick scharf zu schalten (= Bewegungserkennung an und Mail/Push bei Alarm), dann wird ebenfalls an keiner Cam akustischer Alarm ausgelöst? Laut FAQ (französisch) soll genau das nicht gehen: wenn ein Gerät zusammen mit anderen arbeitet und einen Alarm auslöst, so wird akustische Alarm an allen anderen ausgelöst (Protexion, One, ..). Explizit die In/Outdoor-Kameras werden in dem Zusammenhang nicht genannt, aber: hat das jemand am Laufen? Ich plane 3 rund ums Haus und will absolut *keinen* akustischen Alarm haben..

VG
Jan
Also ich habe nur eine Outdoor Kamera, weswegen ich das nicht genau beantworten kann aber ich könnte mir vorstellen, dass nur an den Geräten ein Alarm ausgelöst wird, bei denen es aktiv ist. In den Einstellungen der App ist ja die Konfiguration für jede Kamera einzeln möglich und somit das Alarmverhalten einstellbar.

info@jansass.com

Di 19. Mär 2019, 19:56

Ich habe "Den Alarm deaktivieren" auf "Aus" gestellt (auch wenn es eine doppelte verneinung ist und somit keinen Sinn macht) und bekomme nur zwei Push Nachrichten und eine Email aufs Smartphone, wenn eine Bewegung erkannt wird. Der Alarm bleibt still.
Ich möchte ebenfalls einen stillen Alarm; ist das so korrekt wie im angehängten Screenshot; oder muß es genau anders herum ?

VG
Jan

Leopold Stotch

Mi 20. Mär 2019, 13:54

Ich habe "Den Alarm deaktivieren" auf "Aus" gestellt (auch wenn es eine doppelte verneinung ist und somit keinen Sinn macht) und bekomme nur zwei Push Nachrichten und eine Email aufs Smartphone, wenn eine Bewegung erkannt wird. Der Alarm bleibt still.
Ich möchte ebenfalls einen stillen Alarm; ist das so korrekt wie im angehängten Screenshot; oder muß es genau anders herum ?

VG
Jan
Ich sehe zwar keinen Screenshot aber bei mir ist der Schalter grau und nicht blau.

Zurück zu „Kameras“