Krafty
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 09:57

Außenkamera Visidom OC100 Kompatibilität und Einbindung

Fr 25. Nov 2016, 11:18

Hallo,
ich wollte mal wissen wie es mit der Außenkamera Visidom OC100 bei Kompatibilität und Einbindung steht.
Das ich sie über Tahoma ansprechen kann ist klar, oder auch mit der Visidom-App. Die Kamera selbst löst aus bei Bewegung im Bild - auch klar.
Gibt es eine Art Übersicht welche Szenarien denkbar sind im Zusammenspiel mit z.B. den Bewegungsmeldern, Einbindung der Kamera bei der Alarmanlage Protexial?

Also z.B.
- bei Alarmauslösung gleich alle Kameras auf Aufnahme stellen, nicht erst wenn jemand durch Bild läuft etc.
- bei Auslösung des Bewegungsmelder XY gleich Aufnahme von allen Kameras starten etc..

Finde auf der Somfypage immer nur ein technisches Datenblatt zur der Kamera und bei der Anleitung steht lediglich drin wie man sie bei Tahoma / Visidom einbindet.

Vielen Dank im Voraus.

Sporty 883
Beiträge: 785
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Außenkamera Visidom OC100 Kompatibilität und Einbindung

Do 1. Dez 2016, 11:15

Hallo Krafty

die Visidom Cam's sind Standalone Lösungen welche sich zwar in Tahoma jedoch nicht in Protexial direkt einbinden lassen.
Sie lösen somit auch nur in eigen Regie die Aufnahmen aus.

rkoenig
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04

Re: Außenkamera Visidom OC100 Kompatibilität und Einbindung

Fr 2. Dez 2016, 10:23

Hallo,
ich habe die OC100 seit über einem halben Jahr im Einsatz.
Grundsätzlich funktioniert die Cam zwar, aber Leistung und Funktionsangebot sind stark eingeschränkt.
Leider ist auch kein Entwicklungsfortschritt erkennbar, angekündigte Update bisher nicht zu sehen..

Die SOMFY sollte sich mal die Außen-Kamerera von NETATMO anschauen. Das ist mehr als nur ein Klassenunterschied, das sind Welten.

Ich werde die OC100 abschrauben und die NETATMO installieren.

Rolf

Krafty
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 09:57

Re: Außenkamera Visidom OC100 Kompatibilität und Einbindung

Mi 1. Mär 2017, 22:01

Ok Danke für die Antworten ...
Hatte gehofft das man die Kamera in Szenarien bei Tahoma einbinden kann und dann z.B. eine Aufnahme bei 2 Kameras auslösen kann wenn wer durch nen Bewegungsmelder läuft.
So bekomme ich bisher brav ne Mail + Pushnachricht von den Bewegungsmeldern und schalte mich dann auf meine BilligCam und schaue live wer da bei mir rumgeht.
Cam zeichnet parallel noch nen VideoSchnipsel auf.

Werd mir also dann (leider) doch Somfy-Fremde Kameralösungen ansehen wenn es so schlecht um die Einbindung bestellt ist ....
Das ist schade ....

Zurück zu „Kameras“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X