wori

Outdoor Kamera - 2 Fragen

Di 26. Feb 2019, 12:00

Ich habe die neue Outdoor-Kamera installiert. Sie funktioniert zwar und ließ sich auch mit meiner Tahoma-Steuerung problemlos verbinden, doch zu 2 Punkten habe ich Fragen, die weder die Installationsanleitung noch die FAQ beantworten:
1) Oberhalb des Objektivs leuchten konstant 2 rote LED. Diese sind nicht in der Anleitung beschrieben, und sie lassen sich nicht wie die einzelne LED unterhalb des Objektivs abschalten. Diese roten LED würde ich gerne abschalten, doch die Abschaltfunktion scheint es nicht zu geben. Wie kann ich diese beiden LED schalten?
2) Ich habe in der App die beiden Funktionen zur intelligenten Aktivierung und automatischen Deaktivierung aktiviert, doch sie funktionieren nicht. Weder erhalte ich beim Entfernen vom überwachten Objekt, auch nicht in 10 km Entfernung, eine Meldung und bei der Rückkehr wird auch nicht automatisch deaktiviert. Ich hatte bei der Einrichtung der App die Freigabe zum Standort-Zugriff erteilt und habe am Smartphone immer den Standort freigegeben und aktiv. Warum funktioniert das trotzdem nicht?

Leopold Stotch

Re: Outdoor Kamera - 2 Fragen

Di 26. Feb 2019, 19:59

Bei den beiden LEDs handelt es sich um die IR Quelle für den Nachtsichtmodus. Wenn du ihn deaktivierst, sind sie aus. Allerdings siehst du dann im Dunkeln nichts mehr. In der App ist dieser Punkt schlecht übersetzt und heisst "behindert" (wohl von disabled).
Bei mir habe ich den Nachtsichtmodus deaktiviert, da ich am überwachten Bereich eine Lampe per Bewegungsmelder schalte und dann mehr als genug Licht ist. Der Nachtsichtmodus schaltet sich leider auch nicht automatisch ab und so sind die Aufnahmen durch Überbelichtung unbrauchbar.
Ich hoffe, dass die letzten Kinderkrankheiten irgendwann noch per Software Update verschwinden.

Zurück zu „Kameras“