7405Extreme
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 13:03

Outdoor Kamera - IP54 Standard

Fr 17. Mai 2019, 09:08

Ich interessiere mich für die Outdoor Kamera und möchte diese an einer nach Westen ausgerichteten, nicht überdachten Aussenwand anbringen. Da die Kamera "nur" nach IP54 Standard gegen Witterung geschützt ist, mache ich mir Sorgen ob diese Regen über mehrere Jahre aushält. Welche Erfahrungen gibt es hierzu? Warum hat die Kamera keinen IP56 Standard wie viele andere, deutlich günstigere Kameras?

Leopold Stotch
Beiträge: 68
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 11:10

Re: Outdoor Kamera - IP54 Standard

Mi 22. Mai 2019, 20:14

Die Montageplatte hat eine Gummidichtung, somit ist der Anschlussraum geschützt. Wenn man allerdings ein fünfader dort einführen möchte, um zb eine Lampe zu schalten, stößt man schnell an die Grenzen der Kamera. Ein NYM 5x1.5 bekommt man nicht vernünftig durch die Kabeleinführung. Deswegen sitzt die Kamera dann nicht besonders schön auf der Montageplatte. Die eigentliche Kamera macht einen Robusten Eindruck und ich denke, dass der Spritzwasserschutz gegeben ist.

Zurück zu „Kameras“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X