dschiller
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 07:50

Somfy One Firewall Ports

Do 20. Sep 2018, 15:07

Hallo Zusammen,

wir betreiben eine Somfy One und eine Indoor Kamera.

Da wir eine Sophos Firewall im Einsatz haben bräuchte ich Informationen zu den zu öffnenden Ports.

Leider konnte ich keine Informationen dazu finden. Kennt jemand die zu öffnenden Ports für diese Kamerasysteme?

Grüße, Dennis Schiller

mackenobi
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:47

Re: Somfy One Firewall Ports

Di 2. Okt 2018, 17:58

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eine Somfy One und benötige ebenfalls eine Liste der Ports für den ausgehenden Datenverkehr.
Bisher habe ich nur ausgehenden Verkehr von der Somfy One an TCP Port 443 und 123 (NTP) festgestellt, sowohl im normalen Betrieb, als auch im Alarmfall. Ob das alle benutzten Port sind weiss ich nicht.

@ Somfy Support:
- Können sie bestätigen, dass der von der Somfy One ausgehende Datenverkehr ausschliesslich über TCP Ports 443 und 123 abgewickelt wird?
- Müssen weitere Ports für den ausgehenden Datenverkehr freigeschaltet sein, um die vollständige Funktion der Somfy One und der Indoor Kamera des vorherigen Posters zu gewährleisten?

Viele Grüsse,
mackenobi

Zurück zu „Kameras“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast