Mattis

Visidom Innenkamera und Alarmanlage

Di 6. Dez 2016, 08:06

Hallo, ich bin etwas verwirrt. In der Werbung wird folgendes gesagt:

"Eine Kombination aus Überwachungskamera und Alarmanlage
Die IP-Kamera ist mit einem Somfy Alarmsystem Protexial verbunden, das folgende Möglichkeiten bietet:
Auf Wunsch erhalten Sie eine SMS auf Ihr Smartphone, wenn die Meldung eines Sensors erfolgt (z.B. Rauchwarnmelder). Um Ihr Zuhause visualisieren zu können, werden die "Alarmbilder" über einen Link bereitgestellt."

Nachdem ich die Alarmanlage nun neu gekauft habe, nebst einer entsprechenden Visio Dom Kamera, stellt sich mir folgendes Problem:

Erstens: ich kann die Kamera nicht mit der Alarmanlage verbinden.
Stimmt es wirklich, was hier im Forum gesagt wurde? Ein Einbiegen in die Alarmanlage ist nicht möglich, obwohl von Somfy beworben (s.o.)?

Zweitens: die Kamera sendet mir weder per Mail noch Push Benachrichtigungen.
Stimmt ist wirklich, dass, obwohl zur Eingabe vorgesehen, die E-Mail Benachrichtigung nicht funktioniert?
Wie schaffe ich es, dass ich eine Push Benachrichtigung bekomme - ich finde keine entsprechende Option in der Vision Dom App?

Drittens: die Kamera zeichnet auf, ich kann die Aufnahmen im Archiv aber eher deutlich zeitversetzt einsehen. Eine aktuelle Aufnahme von vor 1 Minute beispielsweise kann ich nicht abrufen. Die Aufnahmen von gestern Nacht sind abrufbar.
Was kann ich tun?

Vielen Dank bereits jetzt für Antworten.

smart_homer

Re: Visidom Innenkamera und Alarmanlage

Di 6. Dez 2016, 15:53

Hi Mattis,

Visidom ist, wie schon in anderen Themen erwähnt grundsätzlich mal ein Stand-Alone Produkt. Die Anbindung an TaHoma geht wohl schon, aber
noch nicht mit allen Funktionen. Bei der Alarmanlage dagegen ist es so, dass es einen, Somfy nennt das: App-Link gibt. Wenn ich in der AlarmApp
unterwegs bin, gibt es da einen Button um direkt zur VisidomApp zu gelangen. Die Kameras selbst sind über die AlarmApp oder die Protexial nicht
einstell- oder bedienbar. In Deinem Text steht ja: "Auf Wunsch erhalten Sie eine SMS auf Ihr Smartphone, wenn die Meldung eines Sensors erfolgt (z.B. Rauchwarnmelder). Um Ihr Zuhause visualisieren zu können, werden die "Alarmbilder" über einen Link bereitgestellt."
Den ersten Satz kannst jetzt auslegen, wie Du willst... da steht die Kamera ist verbunden, ja. Aber die Verbindung kann sich letztendlich auch auf
die App-Verbindung beziehen.

Gruß
homer

Zurück zu „Kameras“