OleBremen
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Dez 2018, 17:55

Einbindung Situo 1 in Tahoma Connect

Do 13. Dez 2018, 11:10

Hallo zusammen,
ich habe alle meine Rolladenmotoren über Situo 1 oder Situo 5-Bedienung eingelernt, funktioniert alles reibungslos. Im Anschluss wollte ich die Funkhandsender dann über Tahoma einspielen, funktioniert auch reibungslos, nur eine Situo 1 will er auf Krawall nicht erkennen. Der Funkhandsender funktioniert in der manuellen Bedienung problemlos, nur ich bekomme ihn über das bekannt Vorgehen (3 Sekunden drücken und weiter) nicht in Tahoma eingelernt. Hatte Jemand schon mal ein ähnliches Problem und hat eine Idee zur Problembehebung?

Vielen Dank und Grüße.
Ole

Benutzeravatar
SchäferFranksen
Beiträge: 46
Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:58

Re: Einbindung Situo 1 in Tahoma Connect

Fr 18. Jan 2019, 11:00

Hey Ole,

was passieren kann ist, dass der Motor einen Sicherheitsschlüssel, den er übrigens immer vergibt, nicht freigeben möchte.
Das heißt Tahoma sucht, aber findet nichts.

In diesem Fall hilft eine doppelte Spannungsunterbrechung:

Strom für 3 Sekunden "aus" - Strom für 10 Sekunden "an" - Strom für 3 Sekunden "aus"- anschließend den Strom wieder anschalten.
Dann suchst du direkt in deiner Tahoma nach deinem Motor; machst das ganze aber indem du "ohne Funksender" suchst.
Du darfst die Prog-Taste am Handsender auf keinem Fall drücken.
Anschließend sollte deine Tahoma dann deinen Motor gefunden haben.

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

X