Alexander33

Somfy Smoove iO

Mo 11. Feb 2019, 18:04

Hallo wir haben ein Schwörer Haus und Somfy IO
nun fährt der Rolladen nicht mehr ganz hoch sondern stoppt in der hälfte etwas. Mit der Bedienungsanleitung komm ich nicht weiter kann mir bitte jemand weiterhelfen wäre sehr nett
Die MY funktion funktioniert

Dette

Re: Somfy Smoove iO

Di 5. Mär 2019, 16:07

Hey Alexander,

ich würde es mal so versuchen:

Den Motor nochmal zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

Strom für 3 Sekunden "Aus" - Strom für 10 Sekunden "An" - Strom für 3 Sekunden "Aus" - Strom wieder "An"
(Bitte beachten, dass alle die davon nicht betroffen werden sollen, müssen davor alle vom Strom getrennt sein.
Falls das nicht geht, bei allen anderen Motoren die my-Taste gedrückt halten, bis der Motor das mit einer Auf-und Ab-Bewegung bestätigt.

Dann noch die Endlage des Motors auf eine feste Position setzen:

1. Aufwecken mit Aus- und Ab-Taste gleichzeitig drücken, bis der Behang mit einer Auf-und Ab-Bewegung bestätigt
2. anschließend die Drehrichtung prüfen
3. Falls die Drehrichtung falsch ist, mit der my-Taste ändern. Dazu die my-Taste gedrückt halten, bis der Behang wippt
4. Obere Endlage: anfahren und mit my und Ab-Taste gleichzeitig drücken und speichern
5. my-Taste kurz drücken. Der Behang stoppt
6. Untere Endlage: anfahren und mit my + AUF-Taste gleichzeitig drücken und speichern
7. my-Taste kurz drücken. Der Behang stoppt
8. my-Taste gedrückt halten, bis der Behang mit einer Auf-und Ab-Bewegung bestätigt
9. PROG-Taste kurz drücken (ca. 0,5 Sek.), der Behang mit einer Auf-und Ab-Bewegung bestätigt

Danach sollten deine Endlagen wieder perfekt gesetzt sein.

Grüße,
Dette

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“