Die Suche ergab 94 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Leopold Stotch
Fr 22. Mai 2020, 15:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterputzschalter / Grundsätzliches / Doppelschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Unterputzschalter / Grundsätzliches / Doppelschalter

Moin! Zu 1: Lässt sich am einfachsten mit einem Izymo On/Off Receiver IO realisieren. Ein Neutralleiter und Spannungsversorgung wird allerdings benötigt, da der Izymo separat mit Spannung versorgt werden muss. Das Schaltbild findet sich im Somfy Downloadbereich. Zu 2: Lässt sich ebenfalls mit einem ...
von Leopold Stotch
Mi 20. Mai 2020, 15:40
Forum: Produkte Hinzufügen
Thema: Philips Hue Produkte hinzufügen und löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Re: Philips Hue Produkte hinzufügen und löschen

Somfy hat sich oben etwas missverständlich ausgedrückt. Einzelne Hue Lampen lassen sich leider nicht aus Tahoma löschen. Du musst die betreffende Lampe erst aus der Hue Bridge löschen, dann die Bridge aus Tahoma löschen, dann die Bridge wieder in Tahoma einlernen.
von Leopold Stotch
Mi 8. Apr 2020, 14:30
Forum: Andere Produkte
Thema: Chipleser mit Codetastatur - funkioniert bei Kälte nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Chipleser mit Codetastatur - funkioniert bei Kälte nicht

Falls möglich, versucht doch mal die Batterie bzw eine externe Spannungsquelle provisorisch anzuschließen, um so über ein Multimeter den Strom zu messen. Dann kann man einfach ausrechnen, ob es an zu hoher Stromaufnahme des Lesegerätes liegt.
von Leopold Stotch
Di 7. Apr 2020, 08:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tahoma und z-wave Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Tahoma und z-wave Probleme

Der von dir beschriebene Sensor ist nicht kompatibel mit Tahoma. Nicht jeder Z-Wave Sensor oder Aktor kann in Tahoma eingelernt werden. Die Kompatibilität beschränkt sich auf die im Shop verfügbaren Produkte mit Z-Wave.
von Leopold Stotch
Fr 3. Apr 2020, 11:41
Forum: Kameras
Thema: Outdoor Camera Mediathek
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Outdoor Camera Mediathek

Mitlerweile hat ein Update auf die Version 1.15.3 stattgefunden. Mein Problem wurde damit allerdings nicht behoben.
von Leopold Stotch
Mi 1. Apr 2020, 12:59
Forum: Kameras
Thema: Outdoor Camera Mediathek
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: Outdoor Camera Mediathek

Ergänzend kann ich noch erwähnen, dass es sich bei den Videos, die in der Mediathek oder in der Dropbox nicht abspielbar sind ausschließlich um Nachtvideos handelt. Alle Videos, die Tagsüber bzw im Hellen aufgezeichnet werden funktionieren. Habe das jetzt mehre Wochen sporadisch getestet und bin tei...
von Leopold Stotch
Mi 1. Apr 2020, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tahoma Server Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Tahoma Server Probleme

Am Montag Abend schien es eine Störung gegeben zu haben. Meine Box konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Seit gestern ist wieder alles in Ordnung.
von Leopold Stotch
Do 12. Mär 2020, 13:21
Forum: Wenn-Dann Bedingungen
Thema: io-Brandmelder "wenn-dann-Funktion" testen/simulieren
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: io-Brandmelder "wenn-dann-Funktion" testen/simulieren

Mir ist keine Möglichkeit bekannt eine Branderkennung zu simulieren. Ich verwende zum Prüfen der Rauchmelder ein Testspray, wobei dann auch gleich die Wenn Dann Bedingungen mit getestet werden.
von Leopold Stotch
Mo 2. Mär 2020, 10:23
Forum: Szenarien
Thema: Verzögerte Auslösung
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Verzögerte Auslösung

Setze einfach einen Einschaltbefehl mit 3 Minuten Dauer. Sollte unabhängig davon ob das Licht vorher an oder aus war funktionieren.
von Leopold Stotch
Mo 24. Feb 2020, 11:29
Forum: Produkte Hinzufügen
Thema: Weitere Philips Hue Birnen in Tahoma einpflegen
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Weitere Philips Hue Birnen in Tahoma einpflegen

Ich vermute, dass die verwendete Lampe nicht kompatibel mit Tahoma ist. Denn die von dir beschriebene Vorgehensweise ist eigentlich soweit korrekt. Meiner Meinung nach sind nur die Leuchtmittel kompatibel, die auch im Somfy Shop erhältlich sind.

Zur erweiterten Suche

X