Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Endlos
So 14. Apr 2019, 01:58
Forum: Installationshinweise
Thema: Was ist zu beachten, wenn die Installation nicht gelingt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Fehlermeldung Somfy one bei Neuinbetriebnahme

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. ich habe versucht eine gebrauchte Somfy one neu zu installieren und bekomme trotz reset immer nur folgende Fehlermeldung "FEHLER, dieses Gerät ist bereits installiert" Frage: Wie kann die unbekannte Installation gelöscht werden ? Freue mich über jeden ...
von Endlos
So 10. Mär 2019, 23:03
Forum: Beleuchtung
Thema: Hue in Tahoma einlernen
Antworten: 43
Zugriffe: 12462

Re: Hue in Tahoma einlernen

Hallo Zusammen, ich hatte das Problem mit dem Einbinden behoben in dem ich die Hue Bridge vom Stromnetz getrennt und wieder gestartet habe. Das hat bei meiner 1. Tahoma Box funktioniert. Jetzt habe ich es bei einer weiteren 2. Tahoma-Box versucht die identische Hue-Bridge zu verbinden, bis jetzt jed...
von Endlos
Di 13. Nov 2018, 22:31
Forum: Witterungssensoren ( Licht, Temperatur...)
Thema: TaHoma Premium-Windsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: TaHoma Premium-Windsensor

Hallo michaelp, um das erneute Ausfahren zu verhindern, habe ich die entsprechende WENN-DANN Verknüpfung des Sonnensensors manuell deaktiviert. Eine weitere Variante ist die Verwendung der io Sensortasten mit AUTO-MANU Funktion. Auf die entsprechenden Komponenten einlernen und auf MANU stellen. Alle...
von Endlos
Di 13. Nov 2018, 22:19
Forum: Witterungssensoren ( Licht, Temperatur...)
Thema: TaHoma Premium-Windsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: TaHoma Premium-Windsensor

Hallo Kompuffu, das Netatmo Grundmodul wird benötigt, da es die Verbindung zwischen Internet und Sensoren herstellt. Das Regenmodul ist meiner Meinung nach für die Steuerung von Fenstern oder Jalousien ungeeignet, da das Messsystem des Regensensors nicht über Feuchtigkeit, sondern über das Wassergew...
von Endlos
Fr 27. Jul 2018, 20:43
Forum: Witterungssensoren ( Licht, Temperatur...)
Thema: TaHoma Premium-Windsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: TaHoma Premium-Windsensor

Hallo, die Funktion kann über einen Umweg mit IFTTT und einem Netatmo Windsensor ausgeführt werden. Bei IFTTT Netatmo Account und Somfy Account registrieren. Dann in IFTTT eine Windsensorabfrage erstellen. Bei Wind-Grenzwertüberschreitung ein Somfy-Szenario mit den gewünschten Produkten zum starten ...
von Endlos
Mo 2. Jul 2018, 19:10
Forum: Wenn-Dann Bedingungen
Thema: Anzahl Verknüpfungen in Wenn-Dann
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Re: Anzahl Verknüpfungen in Wenn-Dann

Hallo, ich fürchte der Fenster-Rahmen der Wenn-Bedingung ist fix und damit bleibt es wohl auch bei 3 Wenn-Möglichkeiten. ...auch wenn es Programmiertechnisch und aus Nutzersicht nicht nachvollziehbar ist. LG Hallo Scrapy79, danke für die Rückmeldung. Meine Frage hatte sich jedoch nicht auf die Anza...
von Endlos
Do 14. Jun 2018, 13:21
Forum: Wenn-Dann Bedingungen
Thema: Anzahl Verknüpfungen in Wenn-Dann
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Re: Anzahl Verknüpfungen in Wenn-Dann

Hallo Zusammen, gibt es neue Erkenntnisse zur möglichen Anzahl der WENN-DANN Verknüpfungen. Als ich vor 2-Jahren meine TaHoma Connect in Premium getauscht habe wurde mir laut Beschreibung und Vertrieb eine unbegrenzte Anzahl an WENN-DANN Verknüpfungen zugesagt. Würde mich über eine positive Rückmeld...
von Endlos
Do 14. Jun 2018, 13:15
Forum: Sicherheit ( z.B. Öffnungsmelder etc. )
Thema: Wie Wassermelder mit TaHoma verbinden?
Antworten: 15
Zugriffe: 3220

Re: Wie Wassermelder mit TaHoma verbinden?

@Hackw Ich habe auch einige Zeit mit der Suche nach einem zuverlässigen Regensensor Lösung für meine Wintergartenmarkisen verbracht. Ich wollte eine Lösung wie bei den el. VELUX Fenstern mit Regensensor. Diese funktionieren perfekt bei "2-Regentropfen". Meine Lösung war dann der Somfy ONDEIS Regense...
von Endlos
Mo 14. Aug 2017, 20:37
Forum: Sicherheit ( z.B. Öffnungsmelder etc. )
Thema: Einbindung Stromausfall Melder in Tahoma
Antworten: 0
Zugriffe: 479

Einbindung Stromausfall Melder in Tahoma

Hallo Tahoma Benutzer, ich wollte den RTD Stromausfall Melder in Tahoma im Menü "sonstige Somfy" hinzufügen. Leider ist unter "Sensoren" keine Auswahloption außer z.B. Wassermelder auswählen. Der Stromausfall Melder wird erkannt aber als nicht passender Sensor abgelehnt. Laut Internetbeschreibung so...

Zur erweiterten Suche

X