Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MUD
Fr 26. Okt 2018, 07:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sicherheitsschlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Sicherheitsschlüssel

Hallo

Wenn ich in der Tahoma-Box den Unterpunkt "Sicherheitsschlüssel neu vergeben" wähle, "vergessen" dann sämtliche Produkte im Netz die restlichen Fernbedienungen?

Danke

MUD
von MUD
So 26. Aug 2018, 07:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkte temporär ausschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Produkte temporär ausschließen

Hallo sporty 883 Eigentlich hatte ich gestern bereits geantwortet. Ist wohl weg mein Beitrag. Also noch einmal Danke. Dann werde ich wohl löschen müssen. Wie war das bei einem Akku- Produkt von Velux noch einmal? Auf Dach kriechen und Schalter unter der Abdeckung für 3 Sek. ausschalten, 10 Sek. ein,...
von MUD
Sa 25. Aug 2018, 06:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkte temporär ausschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Produkte temporär ausschließen

Hallo Sporty 883, dann werde ich dies wohl in Kauf nehmen müssen. Wie war das noch einmal bei den Akku-Geräten von Velux? Aufs Dach kriechen, Schalter unter der Abdeckung 3 Sek. aus, 10 Sek an, 3 Sek. aus und dann wieder einschalten? Muss ich an den Bediengeräten (Fernbedienungen und Tahoma) noch et...
von MUD
Mi 22. Aug 2018, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkte temporär ausschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Produkte temporär ausschließen

Hallo Sporty 883 Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es handelt es sich um einen originalen Rollladen für ein Velux Dachschrägenfenster. Solar ist eben lediglich die Stromversorgung desselben. Sprich das Ding ist eigentlich batteriebetrieben und das Solarpanel dient zum Laden des Akk...
von MUD
Mi 22. Aug 2018, 05:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkte temporär ausschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Produkte temporär ausschließen

Hallo Ich muss diesen alten Fred noch einmal heranziehen. Ich habe mir vor einiger Zeit endlich einen Smoove A/M zugelegt und eingelernt. Oder besser versucht, diesen in alle drei Produkte einzulernen. Leider schlägt dies regelmäßig fehl. Ich kann den Smoove problemlos mit zwei Produkte verbinden un...
von MUD
Mo 26. Mär 2018, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkte temporär ausschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Re: Produkte temporär ausschließen

Hey Sporty 883

Du liegst mit deiner Vermutung richtig ;-)

Danke für die aussagekräftige Antwort. Über die Einfachheit bin ich echt froh und werde mir so einen Schreihals gleich einmal bestellen.
von MUD
Mo 26. Mär 2018, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Produkte temporär ausschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Produkte temporär ausschließen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Produkte temporär aus einer automatischen Bedienung über tahoma auszuschließen? Hintergrund: Ich bin Schichtarbeiter und schlafe somit auch häufig am Tage. Da ist eine automatische Bedienung von Röllläden unvorteilhaft. Mir ist bekannt, dass man über einen smoove A/M...
von MUD
Do 2. Mär 2017, 11:23
Forum: Witterungssensoren ( Licht, Temperatur...)
Thema: Sonnensensoren brauchbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: Sonnensensoren brauchbar?

Hallo homer, kurz zu meiner Situation und meinen Vorstellungen: Ich bewohne eine Dachgeschosswohnung, mit Blick in jede Himmelsrichtung. Eine Beschattung durch Baumbewuchs gibt es nicht. Etwa 90 Prozent des Tageslichts kommen über Dachschrägenfenster in diese Wohnung - mit allen Vor- und Nachteilen....
von MUD
Sa 25. Feb 2017, 01:39
Forum: Kalender / Tagesabläufe
Thema: Rolläden schliessen abhängig vom Sonnenuntergang
Antworten: 12
Zugriffe: 3524

Re: Rolläden schliessen abhängig vom Sonnenuntergang

Danke Sporty883, ich werde es mit den Schiebern versuchen.
von MUD
Mi 22. Feb 2017, 20:29
Forum: Kalender / Tagesabläufe
Thema: Rolläden schliessen abhängig vom Sonnenuntergang
Antworten: 12
Zugriffe: 3524

Re: Rolläden schliessen abhängig vom Sonnenuntergang

Hallo Sporty883 Danke für deine Mühe der Nachschau. Ich gehe somit davon aus, dass es einfach ein Formatierungsfehler in der GUI ist und die Box korrekt regelt. Ich werde das also beobachten. Den Unterschied zwischen den Sonnenuntergangszeiten im Netz und der angegebenen Zeit in der tahoma Box habe ...

Zur erweiterten Suche

X