Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Supermarkus
Mo 25. Mai 2020, 13:38
Forum: Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)
Thema: Einzelraumregelung Fussbodenheizung mit Raumthermostat
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: Einzelraumregelung Fussbodenheizung mit Raumthermostat

Hallo 1964Christoph, nein im Bedienfeld für die Wunschtemperatur ist ein Temperatursensor eingearbeitet, einen externen Sensor benötigst Du nicht. Als Regler eignet sich ein Thermostat "stromlos geschlossen" was aber absolut üblich ist und über eine Zweidrahl -Leitung angechlossen wird. In Tahoma wi...
von Supermarkus
Fr 15. Mai 2020, 09:16
Forum: Sicherheit ( z.B. Öffnungsmelder etc. )
Thema: Öffnungsmelder saugt Batterie leer
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Öffnungsmelder saugt Batterie leer

Hallo,

ich weiß nicht, welchen Öffnungsmelder Du hast, aber bei mir gab es die gleichen Probleme mit dem "Somfy Protexial io". Gerät beim Händler retourniert, Ersatz bekommen, Problem gelöst.
von Supermarkus
Di 12. Mai 2020, 08:55
Forum: Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)
Thema: Einzelraumregelung Fussbodenheizung mit Raumthermostat
Antworten: 8
Zugriffe: 761

Re: Einzelraumregelung Fussbodenheizung mit Raumthermostat

Hallo 1964Christoph,

ja, das was Du vorhast sollte gehen, ich habe das bei mir vergleichbar und steuere meine Heizung im Wintergarten auch so.
Über die sensitive Fläche kannst Du die Heizung auch ohne Probleme manuell steuern.
von Supermarkus
Do 30. Apr 2020, 15:19
Forum: Wenn-Dann Bedingungen
Thema: Grundsatzfrage zu W-D Regeln (hier mit Lichtsensor plus Kalender)
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: W-D Regel mit Lichtsensor plus Kalender-/Zeitabhängigkeit

Hallo,
so wie ich das sehe, benötigst Du zum wieder auffahren des Rollos eine weitere Wenn Dann Regel. So mit zwei Schwellwerten wird es nicht gehen, Sorry

Markus
von Supermarkus
Do 16. Apr 2020, 12:01
Forum: Wenn-Dann Bedingungen
Thema: Wenn-Dann Regel. Rolladensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Wenn-Dann Regel. Rolladensteuerung

Hallo Momasi,
OK, das mit dem händischen bedienen war mir nicht klar......dann wird die Lösung wohl komplexer oder gar nicht möglich. Im Moment fällt mir dazu echt keine Lösung ein, wie man die händische Bedienung mit einem Slim IO verriegeln könnte.

Sorry

Markus
von Supermarkus
Mi 8. Apr 2020, 15:49
Forum: Wenn-Dann Bedingungen
Thema: Wenn-Dann Regel. Rolladensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Wenn-Dann Regel. Rolladensteuerung

Hallo, also ich habe das Problem (ich sitze auf der Terasse und beim unterschreiten der Helligkeit geht die Jalousie runter) so gelöst. In die Terassentür den Öffnungsmelder https://shop.somfy.de/offnungsmelder-slim-io.html eingebaut. Mit Wenn dann Abfrage (Erst wenn Öffnungsmelder zu und Helligkeit...
von Supermarkus
Do 9. Jan 2020, 15:59
Forum: Beleuchtung
Thema: Z-Wave UP An-Aus: Lampe blinkt nur noch
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Z-Wave UP An-Aus: Lampe blinkt nur noch

Hi Rene, defekt ist er nicht, es muss nur warm genug sein. Ich denke, wenn die Last (also die Glühbirne) fleissig zieht, entwickelt der UP Eigenwärme und alles ist gut. Ende Dezember war es bei uns kalt, und es blinkte, seitdem es bei uns in den letzten Tagen wärmer geworden ist, habe ich auch kein ...
von Supermarkus
Mi 8. Jan 2020, 15:24
Forum: Beleuchtung
Thema: Z-Wave UP An-Aus: Lampe blinkt nur noch
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Z-Wave UP An-Aus: Lampe blinkt nur noch

Hi, gleiche Problematik bei mir mit den Z-Wave UP, die ich in der Garage habe um die Gartenbeleuchtung zu steuern. Nutze insgesamt 9 UPs um Lampen in den Blumenbeeten und die Bodenbeleuchtung zu steuern. Die UPs sind alle in einem Gehäuse verbaut und sind fest an der Garageninnenwand befestigt. Prob...
von Supermarkus
Fr 6. Dez 2019, 11:49
Forum: Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)
Thema: IO Somfy Thermostat
Antworten: 13
Zugriffe: 1393

Re: IO Somfy Thermostat

Hallo, habe ja das Thermostat vom zweiten Bild in meinem Wintergarten für die Fussbodenheizung in Betrieb. Das Teil hat einen eingebauten Temperatur und Luftfeuchtemesser und funktioniert super. Die Installation war nicht unbedingt selbsterklärend aber es laäuft super, auch bei den aktuell doch rech...
von Supermarkus
Di 15. Okt 2019, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: z - Wave reagiert sehr spät
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: z - Wave reagiert sehr spät

Hallo, das habe ich bei mir auch festgestellt. Es scheint so, dass nach dem letzten Update hier "von Zeit zu Zeit" eine Verzögerung entsteht. Wa smich stutzig macht ist, dass das nicht immer der Fall ist. SAeltsam ist, ich habe Szenarien, die Kombinationen von Z-Wave und RTS Produkten beinhalten, di...

Zur erweiterten Suche

X