Die Suche ergab 39 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Supermarkus
Di 15. Okt 2019, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: z - Wave reagiert sehr spät
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: z - Wave reagiert sehr spät

Hallo, das habe ich bei mir auch festgestellt. Es scheint so, dass nach dem letzten Update hier "von Zeit zu Zeit" eine Verzögerung entsteht. Wa smich stutzig macht ist, dass das nicht immer der Fall ist. SAeltsam ist, ich habe Szenarien, die Kombinationen von Z-Wave und RTS Produkten beinhalten, di...
von Supermarkus
Mi 31. Jul 2019, 16:10
Forum: Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)
Thema: IO Somfy Thermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: IO Somfy Thermostat

Hallo Gemeinde, so, das Thermostat ist heute angekommen, und um es vorweg zu sagen.....es funktioniert. Der Ersatz des existierenden Thermostates war kein Problem, aber das Thermostat erst einmal ins Heimnetz zu bekommen war ein "Kopfschüttler". Dann habe ich es igenwie geschafft, hab' aber keine Ah...
von Supermarkus
Mi 31. Jul 2019, 09:43
Forum: Andere Produkte
Thema: Infrarotstrahler
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Infrarotstrahler

Hallo, sorry, habe den Beitrag erst jetzt entdeckt. Ja, ich habe das seit ca. 2.5 Jahren in meinem Wintergarten mit zwei Heizstrahlern installiert. Funktioiert super, und mit der MY-Position kann man die Strahler auch noch auf eine Zwischenposition fahren, um nicht nur Aus und An Betrieb zu haben. D...
von Supermarkus
Mo 29. Jul 2019, 15:46
Forum: Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)
Thema: IO Somfy Thermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: IO Somfy Thermostat

So, habe mir das Teil jetzt einfach bestellt.
Sollte lt. Somfy dieser Woche noch leiferbar sein, werde also bald berichten :-)
von Supermarkus
Fr 12. Jul 2019, 09:22
Forum: Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)
Thema: IO Somfy Thermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: IO Somfy Thermostat

Hier noch einmal der Link: https://shop.somfy.de/connected-raumthe ... ahtet.html

Sieht interessant aus !
von Supermarkus
Di 9. Jul 2019, 07:11
Forum: Funksender & Sensoren
Thema: Rolladen spielen verrückt
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Rolladen spielen verrückt

Hallo, das hört sich ja bedauerlich an. Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen (und auch keine Kinder :-) ) Habe damals die Jalousien neu eingelernt und Alles war wieder gut. Ich vermute es hing damit zuisammen, dass ich zu der Zeit renoviert habe und hier- und da mal der Strom abgestellt war, wodurch...
von Supermarkus
Mi 22. Mai 2019, 20:03
Forum: Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)
Thema: Steuerung Fussbodenheizung mit Hilfe von Thermostat
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Steuerung Fussbodenheizung mit Hilfe von Thermostat

Hallo,

ich würde gerne unsere Fussbodenheizung mit Hilfe eines Thermostates über Tahoma steuern.
Die Heizkörper werden bereits mit den Danfoss Reglern über Z-Wave gesteuert, aber welchen Regler kann ich für die Fussbodenheizung nehmen ?

Danke für jede Hilfe / Ratschlag
von Supermarkus
So 5. Mai 2019, 11:05
Forum: Beleuchtung
Thema: Osram Komponenten via Hue in Tahoma möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Osram Komponenten via Hue in Tahoma möglich?

Hi,
wabe da auch schon viel rumgewerkelt, aber habe die HUE kompatiblen OSRAM Teile nicht in Tahoma eingebunden bekommen. Über HUE steuern geht ohne Probleme aber der Link zum Tahoma Interface geht nicht.

Ist echt unschön......wäre aber mal eine Massnahme / Anregung wenn das ginge.
von Supermarkus
Do 22. Nov 2018, 15:24
Forum: Wenn-Dann Bedingungen
Thema: Wenn-Dann-Bedingung mit Zustandserkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 1802

Re: Wenn-Dann-Bedingung mit Zustandserkennung

Aaalso, eventuell habe ich etwas für Euch. Bei mir gab es ein ähnliches Problem, wenn ich im Sommer draussen auf der Terasse sitze, soll die Jalousie nicht runter fahren, wenn die Wohnzimmertür noch offen ist. Ich habe den Somfy Öffnungssmelder io (1811482) an den Türrahmen montiert, das bewegliche ...
von Supermarkus
Mo 24. Sep 2018, 13:35
Forum: Software
Thema: Auf Ihrer Box ist ein Fehler aufgetreten...
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Re: Auf Ihrer Box ist ein Fehler aufgetreten...

Hi, ich habe das in den letzten Tagen auch beobachtet, dass die Meldung "Auf Ihrer Box ist ein Fehler aufgetreten..." vermehrt auftritt. Jedoch sind bei mir die Produkte wie geplant bedient worden, und die Fehlermeldung war in Wirklichkeit gar keine, denn die Funktion wurde richtig ausgeführt. Selts...

Zur erweiterten Suche

X